Wie wird Kohlensäure hergestellt bzw wie und wodurch entsteht sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Kohlensäure (H2CO3) ensteht durch das Einleiten von Kohlenstoffdioxid (CO2) in destilliertes Wasser (H20).

CO2+H2O -> H2CO3

Wenn du also eine Flasche mit Kohlensäure öffnest, sind die Bläschen die sich bilden keine Kohlensäure sondern Kohlenstoffdioxid. ;)

Die Kohlensäure ist co2 welches in Wasser rein gepresst wurde.

Achso, die haben bestimmt solche riesigen Schrottpressen wo die, die Kohlensäure ins Wasser pressen. Am Ende kommt ein Kohlensäurewürfel heraus! Danke nochmal für die Antwort...

@Julius887

@Julius: Wenn man keine Ahnung hat .... Ja, die Reaktion von CO2 in H20 passiert unter Druckeinwirkung. Nur ohne Schrottpressen *rolleyes*. Warum eigentlich ne Frage stellen, wenn man nachher die Antwordenden blöd anmacht?

"Kohlensäure" entsteht wenn man CO2 in Wasser einleitet. Kohlensäure habe ich in Anführungsstriche geschrieben, da die "Kohlensäure" in Wasser praktisch nicht als H2CO3 vorliegt.

Kohlensäure ist es, wenn co2 in Wasser gelöst ist