Wie wird Karies in den Zahnzwischenräumen behandelt?

1 Antwort

hey :) Also ich arbeite beim Zahnarzt, dir werden 2 sachen zwischen die Zähne "geklemmt" - eine sog. Matritze und ein Keil. Kein Angst, das tut nicht weh, es bleibt auch keine Lücke oder sonst was. So fest sitzen die Zähne gar nicht ;-) Wenn er die 2 Sachen wieder rauszieht, sieht alles so aus wie vorher. Es geht genauso viel vom gesunden Zahn verloren wie wenn du Karies an der "Vorderseite" deines Zahnes hättest. Also kein Grund zur beunruhigung :)

Danke für die gute und vor allem schnelle Antwort! :-) Ich habe schon ziemliche Angst vor der Behandlung, aber die habe ich immer beim Zahnarzt. Selbst wenn die Zähne nur gereinigt werden (prot. Zahnreinigung) sitze ich total angespannt im Zahnarztstuhl ;-) Irgendwie erwarte ich immer, dass jeden Moment irgendwas wehtut... ;-)

0
@Cleverle1

Du brauchst keine Angst haben ;-) Na gut, ich hab selbst Angst vor'm Zahnarzt, obwohl ich ja dort arbeite xD Aber du kannst ja ne Spritze bekommen wenn's zu sehr zwickt ;-)

0

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Angst vor Zahnarztkontrolle und weiterer Besuche?

Morgen muss ich mal wieder zu einer halbjährigen Zahnarztkontrolle. Ich habe keine schmerzen beim Kauen, nicht mal bei Kälte oder Wärme. Manchmal konnte ich aber nur 1 mal in 2 Tagen Zähne putzen. Ich hab nur Angst vor der Diagnose: Karies Ich musste damals als Kind oft bohren. Tut das eigentlich weh? Kann mich schlecht errinern.

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Plastik retainer Zahnfüllung?

Hallo

Also ich hatte Lange Zeit eine feste Zahnspange als sie raus kam sagte mir mein Zahnarzt schon den einen Zahn muss man im Auge behalten da könnte bald eine Füllung notwendig sein. Nun knapp 2 Jahre später ist es leider soweit ich brauch meine erste Zahnfüllung. Von meinem Kieferort. habe ich so einen Plastik retainer bekommen den ich ü über nacht immer reinmachen soll damit meine Zähne ihre Position halten. Nun währe meine Frage wenn der Zahnarzt eine Füllung in den Zahn macht verändert sich doch auch die Form des Zahnes brauch ich dann einen frischen retainer? Zahlt den dann eigentlich die Krankenkasse? Muss ich da zu meinem ehemaligen Kieferort. oder kann ich da zu irgendeinem gehen (Ich fand den bei dem ich damals war nicht so toll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?