Wie wird Karies in den Zahnzwischenräumen behandelt?

1 Antwort

hey :) Also ich arbeite beim Zahnarzt, dir werden 2 sachen zwischen die Zähne "geklemmt" - eine sog. Matritze und ein Keil. Kein Angst, das tut nicht weh, es bleibt auch keine Lücke oder sonst was. So fest sitzen die Zähne gar nicht ;-) Wenn er die 2 Sachen wieder rauszieht, sieht alles so aus wie vorher. Es geht genauso viel vom gesunden Zahn verloren wie wenn du Karies an der "Vorderseite" deines Zahnes hättest. Also kein Grund zur beunruhigung :)

15

Danke für die gute und vor allem schnelle Antwort! :-) Ich habe schon ziemliche Angst vor der Behandlung, aber die habe ich immer beim Zahnarzt. Selbst wenn die Zähne nur gereinigt werden (prot. Zahnreinigung) sitze ich total angespannt im Zahnarztstuhl ;-) Irgendwie erwarte ich immer, dass jeden Moment irgendwas wehtut... ;-)

0
17
@Cleverle1

Du brauchst keine Angst haben ;-) Na gut, ich hab selbst Angst vor'm Zahnarzt, obwohl ich ja dort arbeite xD Aber du kannst ja ne Spritze bekommen wenn's zu sehr zwickt ;-)

0

Habe zahnschmerzen will aber nicht zum zahnarzt, was jetzt?

Ich habe an den backenzähnen zahnschmerzen z.B wenn ich wo drauf beise oder wenn ich zähneputze)

Naja was soll ich tun ?

Zum Zahnarzt will ich nicht, weil ich angst habe das die bohren !?

 

woran erkkent man das man ein Loch hat , also karies ... ?

...zur Frage

Zahn schimmert dunkel unter der Füllung, ist das normal, oder muss der Zahnarzt wieder ran?

Hallo!

Ich habe eine Füllung bekommen, ca. 1 Jahr her, nun schimmert es unter dieser wieder dunkel:-(

Kann es sein, dass unter der Füllung wieder Karies ist? Was kann ees sonst sein?

Muss ich auf jeden Fall damit zum Zahnarzt?

danke

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Angst vor dem Zahnarzt?

Ich hab mir früher mit 13 ehrlich gesagt nur morgens die Zähne geputzt und war abends zu faul und habe dann auch Karies gehabt, aber ich habe es nie meinen Eltern gesagt.

Leider geht Karies nicht einfach weg und heute bin ich 15 und ja ich putze mir sogar 3 mal am Tag die Zähne aber traue mich nicht zum Zahnarzt, da es mir sehrrrr peinlich ist. Hat jemand einen Rat bitte ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?