wie wird indikativ gebildet in französisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diese Frage, gibt es keine Antwort, weil Indikativ bedeutet, dass es alles andere ist als einen bestimmte zeit (musst du angeben). Sag ob du Präsens, Imparfait, Futur Simple, meinst. Und dann natürlich ein verb als Beispiel.

subjonktiv oderso avoir

0
@Chillmaster

Subjonctif von avoir: que j' aie; que tu aies; qu' on/il/elle aie; que nous ayons; que vous ayez; qu'ils/elles aient;

Hoffe das ist richtig..

0

Also ich habe das thema gerade auch und der Indikativ ist keine wirkliche zeit sondern ein modus du solltest darauf achten in welcher zeit der satz gemeint ist es gibt präsens futur simple und imperfait. Du solltest dafür eben die verben konjugieren können... der Subjontiv selbst wird im nebensatz nach que benutz wenn man gefühle/Hoffnungen ausdrücken will er wird konjugiert mit dem stamm der 3. person plural konjugiert