wie wird in einem verstärker der hall ton und das echo erzeugt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alten Geräte haben Federhall, sonst auch digitale Hallprozessoren

@MichiHH stimmt so nciht ganz.. es gibt Verstärker, wo solche Effekte integriert sind.. Viele Verstärker haben auch den Regler für "Reverb".. Bei den meisten davon ist das der Hall.. Habe aber auch schon einige angespielt, bei denen das das Echo war..

ja aber wie wird das erzeugt ?????

0

Der Verstärker selbst erzeugt keine Effekt wie Echo oder Hall. Dazu benötigst du ein Effektgerät.

ja mein ich ja

0

Erzähle dass doch mal den Verstärkern welche Hall eingebaut haben, was auch zu den Zeiten von reinen Röhren Verstärkern bereits häufig der Fall war.

0

Was muss ich an einen klassischen Plattenspieler anschließen? Reichen PC-Aktivlautsprecher oder muss ein Verstärker dazwischen?

Siehe oben! Für einen Schulgottesdienst ist geplant, eine alte Schallplatte abspielen zu lassen. Es soll aber dazu keine große Stereoanlage transportiert werden. Ein alter Plattenspieler wäre vorhanden. Der ist ja normalerweise mit einem Verstärker und dieser mit Lautsprecherboxen verbunden. Ließe sich alles vereinfachen - durch Aktivlautsprecher für PCs?

...zur Frage

Technics SA-GX130D AV Receiver kein ton mehr?

Hallo, von meinem verstärker kommt seit gestern aufeinmal kein ton mehr raus, die Boxen funktionieren noch hab alle an einen anderen verstärker getestet, Sicherung von verstärker ist auch noch ganz, woran könnte es noch liegen ??

Danke im voraus für antworten

...zur Frage

ZX 1264 Subwoofer an ZX 6400 Verstärker?

Hallo Leute,

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit anlagen im Auto. Ich habe einen Subwoofer und Verstärker schon in meinen Auto, dennoch bekomme ich ihn nicht angeschlossenen. Es ist ein Dual Subwoofer. Subwoofer und Verstärker sind oben im Titel.

könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Mikrofon mit Hall (also Echo) zum singen?

Also es sollte schon professionell sein aber erstmal ohne Mischpult Verstärker Lautsprecher usw ... Also quasi nur mit Stativ, sodass wenn ich mich mit Laptop oder Handy dann aufnehme, man da einfach hört, dass ich ins Mikrofon reinsinge also man den Echo Ton hört ....

...zur Frage

5.1 anlage an TV?

hey leute,

habe eine etwas ältere 5.1 surround sound anlage an meinem fernseher angeschlossen. also die 5 lautsprecher und dem woofer an den verstärker angeschlossenen (alle cinch kabel). dann vom verstärker aus das weiße und das rote cinch kabel mit dem tv verbunden. aber es kommt kein ton aus den lautsprecher sie summen nur. am tv bei audio einstellungen umändern kommt auch kein ton. was mach ich falsch?

...zur Frage

Verstärker ändert den kanal seit ich den Echo Dot habe?

Seit Samstag habe ich den Echo Dot und seit dem kommt es vermehrt dazu das mein Verstärker 1m abstand andauernd den kanal wechselt ohne das ich die Fernbedienung benutze bzw. es am Gerät mache. Kann es sein das es das Gerät Echo Dot das Steuert obwohl es nicht mit dem Verstärker verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?