wie wird im ausland eine ersatzkreditkarte und notfallbargeld ausgestellt?

4 Antworten

Notfallbargeld bekommst du über eine "Vertragsbank" oder Niederlassung (zB bei Amex) deines Kreditinstituts (Herausgeber der Kreditkarte). Eine Ersatzkarte wird per Expresspost zugeschickt (bei Amex abzuholen in einer vorhandenen Niederlassung).

Das ist bei jedem Unternehmen anders. Es kommt darauf an, mit welcher Korrespondenzbank dein Unternehmen arbeitet. Im Übrigen kann dir das doch egal sein, wenn du weiß,t dass dir geholfen wird. Für den Notfall solltest du natürlich auch immer etwas Bargeld im Hotelsafe haben.

Das können dir die entsprechenden Institutionen am besten erklären. Wende dich dahin ,also da wo du deine Kreditkarte her hast.

Ich habe Schulden, bekomme aber keinen Kredit. Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe bei mehreren Leuten ( unter anderem auch bei Versicherungen ) Schulden von ca 6000€...

Habe schon bei mehreren Banken etc nach einen Kredit gefragt bzw Kreditanfragen Online gemacht aber wurde jedes mal abgelehnt...

Ich möchte einfach alles auf einmal abzahlen das ich nur noch EINE Summe jedes Monat abzahlen muss also eine ,, Umschuldung ´´

Kann mir da jemand Helfen ???

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Lassen die comdirectbank bzw. Sparkassen Kreditkarten von Drittanbietern zu?

Liebe Communtiy,

ich hatte lahrelang eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank. Da mir diese Charge-Card zu im Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer erschien kündgte ich diese um zu einen Drittanbieter zu wechseln.

Da ich geschäftlich Vielflieger bin, entschied ich mich für die Lufthansa Miles & More Kreditkarte um gleichzeitg weitere Meilen zu sichern und zu sammeln. Auch wirkten auf mich die Leistungen überzeugend, trotz relativ hoher Jahresgebühren.

Leider konnte mir die Lufthansa die Karte nicht ausstellen, da (so die Mitarbeiter auf der Hotline) laut Auskunft meiner Hausbank es aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" auf meinem Girokonto es nicht möglich sei, das Deutsche Bank Girokonto als Referenzkonto anzugeben.

Völlig geschockt von dieser Aussage (da ich keinen Dispo oder Kredite bei der DB nutze, im Gegenteil, sogar Sparverträge dort betreibe und es jahrelang keine Probleme bei der Abrechnung meiner Deutschen Bank Kreditkarte gab) suchte ich meine Deutsche Bank Kundenberaterin auf um mir den Sachverhalt erläutern zu lassen. Der Grund war gerade zu lächerlich: Sie behauptete, dass eine Lastschrift im vergangenen Jahr (was korrekt war: leider hatte eine Versicherung, die nur einmal im Jahr abbucht zu einem zeitlich sehr ungünstigen Moment versucht abzubuchen) zurück gegeben worden war. Ich fragte, warum ich dann aber bisher für die Deutsche Bank Kreditkarte akzeptabel war. Eine logische Beantwortung blieb leider aus.

Mitarbeiter der Lufthansa Hotline meinten, dass es leider sehr sehr häufig bei der DB zu diesem Problem käme und es somit keine Seltenheit wäre. Eine größere Finanzzeitung bestätigte ebenfalls diese Aussage.

Daraufhin kündigte ich soweit möglich mein Girokonto und wechselte zu der Sparkasse und comdirect bank.

Daher meine Frage: Sollte ich nochmal einen Versuch starten diese Karte zu erhalten, hat jemand von euch zu den beiden oben genannten Banken Erfahrungswerte, also wie sie sich Verhalten, wenn man eine Kreditkarte eines Drittanbieters (Lufthansa, ADAC.......ect.p.p.) bestellt? Möchte mich nicht ein weiteres Mal ärgern, nur weil eine Bank ihre Geschäftspolitk am Kunden auslässt.

Beste Grüße aus Bayern

...zur Frage

Wo kann ich USD Schecks möglichst günstig einzahlen & wie hoch sind die Gebühren für Dollar Schecks?

Hallo ich bekomme regelmäßig US Dollar Schecks ausgestellt durch eine amerikanische Bank die ich gerne einlösen möchte. Allerdings nimmt meine Bank dafür sehr viel Geld. Die netbank nimmt bei Schecks bis 250 EUR = 3,50 EUR Gebühren was recht wenig ist. Allerdings liegt der letzte Scheck bei knapp 540 USD ( ca. 470 EUR) .

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Schreibt doch einfach mal rein wie hoch die Gebühren bei euch so wären wenn man einen Auslandsscheck einreicht.

Danke im voraus .

(kleiner Anreiz, manche Banken haben ein Kunden werben Kunden Programm.... ihr könntet mich werben und Geld verdienen)

...zur Frage

Welche Dokumente müssen nach Adoption geändert werden?

Hallo,

ich wurde vor kurzem Adoptiert und habe nun auch das Urteil per Post erhalten. Da es sich um eine Volladoption (wie bei Minderjährigen) handelt muss ich nun ja auch meine Papiere auf den neuen Namen ändern lassen.

Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere sind mir klar, aber was muss ich noch alles ändern lassen? Abiturzeugnis und Gesellenbrief?

Außerdem bin ich noch nicht ganz aus dem Schreiben vom Gericht schlau geworden bzw. daraus wie das jetzt weiter läuft. Muss ich mit dem Schreiben aufs Amt und dann ändern die meinen Ausweis ab und mit dem geändert Ausweis kann ich dann Versicherungen, Bank etc ändern?

Und wo ich schon bei Fahrzeugpapieren bin, die müssen ja auch geändert werden, aber kann ich die überhaupt gleich mit der Beantragung des neuen Ausweises ändern lassen? Die Versicherung vom Auto kann ich ja auch erst ändern wenn mein neuer Ausweis da ist...

Vielen Dank schon im Vorraus Grüße IlDuderino

...zur Frage

Ein Verein ist in der Gründung. Können bereits ausgestellte Rechnungen nach der Gründung noch abgesetzt bzw. Spendenbescheinigungen ausgestellt werden?

...zur Frage

Welche Versicherungen benötige ich als FSJ-ler und Student?

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich der essentiellen Versicherungen für Studenten bzw. Menschen, die ein freiwilliges (soziales) Jahr absolvieren.

• Als Student: Wenn ich zuhause wohne, welche Versicherungen benötige ich und wie ändert sich dies, wenn ich ausziehe?
  • Im Freiwilligendienst: Wie ist es hier, wenn ich zuhause lebe und wenn ich in einer eigenen Wohnung lebe?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?