wie wird im ausland eine ersatzkreditkarte und notfallbargeld ausgestellt?

4 Antworten

Notfallbargeld bekommst du über eine "Vertragsbank" oder Niederlassung (zB bei Amex) deines Kreditinstituts (Herausgeber der Kreditkarte). Eine Ersatzkarte wird per Expresspost zugeschickt (bei Amex abzuholen in einer vorhandenen Niederlassung).

Das ist bei jedem Unternehmen anders. Es kommt darauf an, mit welcher Korrespondenzbank dein Unternehmen arbeitet. Im Übrigen kann dir das doch egal sein, wenn du weiß,t dass dir geholfen wird. Für den Notfall solltest du natürlich auch immer etwas Bargeld im Hotelsafe haben.

Das können dir die entsprechenden Institutionen am besten erklären. Wende dich dahin ,also da wo du deine Kreditkarte her hast.

Visa Kreditkarte bei DKB - cash in advance

Hallo liebe Leute,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen^^ Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich studiere zurzeit in den USA und muss meine Rechnung ( fuer das College ) nun doch auf einmal bezahlen (es hiess vorher, ich koennte es monatlich bezahlen). Tja, nur leider habe ich das ganze Geld nicht da. Also wurde mir von denen vorgeschlagen, zur Bank zu gehen und mir den Betrag im Voraus geben zu lassen (ich habe eine VISA Kreditkarte bei der Deutschen Kreditbank Berlin). Aber irgendwie fuehle ich mich damit nicht so wohl. Das ist ja eigentlich genauso, als wuerde ich einen Kredit aufnehmen, oder? So recht blicke ich da nicht durch. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas? Ich meine, ich muss ja auch bestimmt hohe Zinsen bezahlen, oder?

Ich habe schon ueberlegt, ob ich nicht mein Bafoeg im Voraus ausgezahlt bekommen koennte. Ich kriege es ja - wie alle anderen wahrscheinlich auch - jeden Monat. Weiss jemand von euch, ob die Studierendenwerke sowas machen?

Ich bin fuer jede Antwort dankbar ! Ich stecke so ziemlich in der Klemme und weiss eigentlich nicht so recht, was ich machen soll. Ich weiss nur, dass ich nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geraten will. Hoffe, ihr habt einige hilfsreiche Ratschlaege fuer mich. Vielen lieben Dank schon mal !

...zur Frage

Ersatz Kreditkarte beantragen. Kann man die alte behalten und weiter benutzen?

Da ich bald einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir habe und meine Kreditkarte mich letztens im Stich lies und auch eine Abnutzungserscheinung auf dem Chip hat, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, einfach eine Ersatzkarte zu beantragen.

Im Moment funktioniert meine Karte noch, bis auf eine Ausnahme. Trotzdem würde ich gerne, um sicher zu gehen, eine Ersatzkarte beantragen. Nun hätte ich dazu ein paar sehr wichtige Fragen:

Bleibt die Kreditkartennummer, die CVV und der PIN gleich? Dies wäre besonders wichtig, da ich die selbe Kreditkarte für einige Reservierungen und Leistungen vorlegen müsste.

Kann ich dann nicht auch theoretisch meine alte Kreditkarte behalten? Damit ich praktisch zwei Karten hätte? Dann wäre ich sowieso auf der sicheren Seite. Auch meine alte Kreditkarte muss ihre volle Funktion haben, da ich nicht einmal sicher sein kann, dass die Ersatzkreditkarte rechtzeitig vor der Abreise überhaupt bei mir eintrifft.

...zur Frage

Findet Ihr es angeberisch mit 18 Jahren eine Kreditkarte zu haben?

Hi
Bin männlich 18 Jahre und habe mir eine Kreditkarte bei meiner Bank bestellt. Ich möchte die Karte hauptsächlich wegen den Versicherungen welche die Karte mit drinne hat wie reiserücktritt und auslands Krankenversicherung da ich gerne Reise und diese Versicherung dann über die Karte abgedeckt habe. Des Weiteren kann man die Karte ja auch so mal zum tanken etc. nutzen und genau so gut im Ausland mit bezahlen.
Was meint ihr findet ihr es angeberisch in dem Alter eine Kreditkarte zu haben, bitte mit Begründung.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo kann ich USD Schecks möglichst günstig einzahlen & wie hoch sind die Gebühren für Dollar Schecks?

Hallo ich bekomme regelmäßig US Dollar Schecks ausgestellt durch eine amerikanische Bank die ich gerne einlösen möchte. Allerdings nimmt meine Bank dafür sehr viel Geld. Die netbank nimmt bei Schecks bis 250 EUR = 3,50 EUR Gebühren was recht wenig ist. Allerdings liegt der letzte Scheck bei knapp 540 USD ( ca. 470 EUR) .

ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Schreibt doch einfach mal rein wie hoch die Gebühren bei euch so wären wenn man einen Auslandsscheck einreicht.

Danke im voraus .

(kleiner Anreiz, manche Banken haben ein Kunden werben Kunden Programm.... ihr könntet mich werben und Geld verdienen)

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

Kann man Verträge und Versicherungen einfrieren?

Hallöle,

ich werde in einem Jahr als AuPair in die USA gehen.

Mein Handyvertrag läuft dieses Jahr ab. Aber was ist mit meinen Versicherungen? Ich würde sie gerne behalten, kann sie aber nicht bezahlen, wenn ich drüben bin!

Kann ich meine Ristarente, Arbeitsunfähigkeitsversicherung und und und sozusagen einfrieren?

Also, dass sobald ich wieder in Deutschland lebe (nach 13 Monaten), die Versicherungen wieder laufen? Geht sowas?

Ich danke euch! LG Sarito :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?