Wie wird gekauftes Obst schneller reif?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lege immer eine reife Frucht zu den unreifen im Zimmer auf einen Teller. Die reife Frucht gibt ein Gas ab, dass die anderen dann animiert auch zu reifen. Aber lieber würde ich auch reife kaufen. Versuchs mal.

Lege zwischen dem Obst Äpfel. Äpfel sondern ein ein Gas ab, dass andere Früchte schneller reifen lässt. ( das Gas heißt Ethylen )

^^ dito. Z.B: Bananen werden meistens grün geerntet und in Reifekammern mit Ethylen begast, bis sie die gewünsche Farbe/Reifegrad haben.

0

Es gibt im Internet sehr viele listen in denen steht welches Obst nachreift und welches nicht. Die Tipps mit den Äpfeln sind vollkommen richtig. Was auch sehr gut hilft sind

-Aprikosen -Pfirsich/Nektarinen

die nicht ganz so viel abgeben -Birnen -Kiwi

Ps. Bananen reifen übrigens sehr gut bei 13-15 °C ;)

Lg unso

Du kannst Tomaten oder Zwiebeln daneben legen, die Ausdünstungen sorgen dafür dass zB. Bananen schneller reifen.

Funktioniert nicht nur bei gekauftem Obst, auch bei selbst Gepflücktem )

In einer Plastiktüte

Was möchtest Du wissen?