Wie wird Fuss(ß)ball nach der neuen Rechtschreibung geschrieben?

1 Antwort

In D mit ß, weil davor langer Vokal.

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Amtlich/LautBuchst/pgf25-26.html?MenuId=OfficialSpelling1011

0

Schreibt man nach der neuen Rechtschreibung: "nachdem" am Anfang und im Satz zusammen oder

auseinander (nach dem)? Und wann schreibt man noch Wörter mit "ß" (daß, muß). Danke und schönes WoEende!

...zur Frage

Wird 'muss' nun mit 'ss' oder 'ß' geschrieben?

Ich war gerade auf einem Fanfiktion Forum und da hat ein Admin einen Blog. Ich habe einen neuen Blogeintrag gelesen und da steht 'muß', aber es wird doch 'muss' geschrieben, oder??? Ich wundere mich nur, weil ich nicht denke, dass das ein Fehler ist. Ich habe 'muß' auch mal auf einem Plakat gesehen. Ich bin verwirrt. Gab es wieder eine Änderung in der Rechtschreibung? LG und danke

...zur Frage

Heißt es Fussball oder Fußball?

es gibt fuß/ssball homepage z.B (Fussball.de) da wird fussball entweder mit ss oder ß geschriben. Wie wird es richtig geschrieben??

...zur Frage

wie schreibt man dieses Wort nach der neuen Rechtschreibung?

An die Rechtschreibexperten unter Euch eine Frage und zwar wie schreibt man nach der neuen Rechtschreibung das Wort Maße, nach der man das ß nicht mehr verwenden darf?Schreibt man Maße(von Abmessung) mit doppel ss hat man Masse wie Gewicht...welche Regelung gilt für das Wort Maße?

...zur Frage

Gibt es eine Regel, wann man ß und wann ss geschrieben werden muss?

ich blick da nicht durch... gibt es eine regel in der neuen rechtschreibung, wann man ß benutzt und wann ss?

...zur Frage

Wird die Farbe WEIß mit SS oder ß geschrieben?

...nach neuer deutscher Rechtschreibung müsste die Farbe doch weiß heissen oder doch weiss ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?