Wie wird Fleisch schön zart?

11 Antworten

Kauf bei dem Metzger und lass dir zartes Fleisch geben! Es hängt oft auch damit zusammen wie alt das Tier war! Genau sagen kann dir das aber der Metzger...wenn er Ahnung hat?!

Das kann unter anderem auch an der Fleischqualität liegen. Preiswertes Fleisch ist eben nicht unbedingt preiswert sondern auch kostengünstig hergestellt. Dann zeigt sich das Problem, dass beim Braten viel Wasser austritt und das Fleisch zäh wird! Ich nehme für Geschnetzeltes übrigens mit gutem Erfolg immer Putenfleisch! Das soll wohl wegen der Antibiotika auch nicht sonderlich gesund sein, aber was macht das schon. Ich esse es eben nicht regelmäßig.

Meine bessere Hälfte :-) mag lieber Schwein. Aber trotzdem Danke.

0

Erst scharf anbrazen und dann bei niedriger Hitze zuende garen! Die Qualität des Fleische ist dabei natürlich ebenso ausschlaggebend.

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Wie koche ich Rindfleisch, damit es ganz zart wird?

Ich habe gestern Abend für ein nachträgliches Weihnachtsessen Rindergulasch gekocht, der geschmacklich ganz phantastisch, von der Konsistenz aber furchtbar zäh war. Man konnte das Fleisch echt kaum kauen. Lag das am Fleisch selber, oder habe ich bei der Zubereitung irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Schweinegeschnetzeltes nach dem Anbraten immer hart und zäh - warum?

Wir kochen gerne Geschnetzeltes vom Schwein in allen Variationen. Aber egal, welche: Die Fleischstreifen sind nach dem Anbraten immer hart und zäh. Was machen wir falsch?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Hüftsteak Zart und nicht Zäh?

Also Filet's zart zu bekommen ist ja kein Ding, aber ich hab mir heute ein normales Hüftsteak gebraten, und vorher geklopft,spät gesalzen, und in Butter kurz und heiß gebraten, aber es zäh wie eine Schuhsohle! Und dabei hab ich bei Edeka 9€ für das BIO!-zeugs hingelegt! Was mach ich falsch?

...zur Frage

Aus Puten und Schweinefleisch geschnetzeltes kochen?

Hallo!

Habe schon gegoogelt aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Habe Schweine und Putenfleisch u würde daraus gern ein geschnetzeltes kochen. Kann ich diese 2 Fleischsorten in einem Topf zusammenmischen - ich meine wegen der Garzeit? Pute ist doch schneller durch wie Schwein, oder? Oder erst das Schweinefleisch und dann Pute oder doch getrennt und nur 1 Sorte Fleisch?

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?