Wie wird Fertig Pizzateig richtig schön knusprig?

10 Antworten

Versuche doch mal den Teig nach dem ersten Gehenlassen nochmal kräftig durchzukneten. Den Teig würde ich dann sehr dünn ausrollen und nur am Rand etwas dicker lassen. Bei der Backzeit auch noch ca. 5 - 10 Min. dazugeben, dann dürfte Deine Pizza schön knusprig werden.

Temperatur etwas niedriger - ca. 30°C und dafür 5 min länger - das Trocknet den Boden etwas aus - evtl. zum Ende der Backzeit das Backpapier entfernen...

ICh rate folgendes : Im vorgeheizten Ofen etwa 4 Minuten auf dem Blech in die unterste Schiene schieben, darnach in die Ofenmitte legen und ferigbacken. Ich mache das prizipiell auch mit Früchtekuchen die sehr viel Saft haben. Der Teigboden wird damit sehr,sehr knusperig. Walla das wär's.

Mit Backpapier auf den Rost nicht auf den Blech so gibt es deutlich mehr Unterhitze,und nicht zusätzlich belegt wenn nur mit großen Lücken.

LG Sikas

versuchs mal mit niedriegerer temperatur im ofen, dafür aber länger drinnenlassen.

wenn das nicht hilft könntest du evtl den ofen während dem backvorgang ein paar mal öffnen und neue luft reinlassen(reinfächern), dann ist die luft im ofen trockener und dein pizzateig auch nicht mehr so wässrig

Was möchtest Du wissen?