Wie wird es sachgemäß geschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Daniels Fernseher.

Im Deutschen schreibt man es so, auch wenn man es soo oft falsch geschrieben (aus dem Englischen übernommen) sieht.

Standarddeutsch: Das ist Daniels Fernsehgerät.

Daniels Fernseher ist richtig

War das schon immer so? Ich kann mich erinnern, dass man damals ein Apostroph setzen musste.

0
@HerbCucamaracha

In der deutschen Sprache sind diese Zeiten seit knapp 200 Jahren vorbei. Seitdem ist das Apostroph nur äußerst selten korrekt anzutreffen.

0