Wie wird es richtig geschrieben? "Potenzial oder Potential" und wie wird es benotet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde auch nur, dass beide schreibweisen richtig sind!!! normalerweise müsste es gelten!!!

Ich schreibe Potential nach wie vor mit T. Die neue Rechtschreibung gibt beide Möglichkeiten vor.

Wie wird Bordercollie geschrieben: Border Collie, Border-Collie oder Border Collie?

Frage oben. Duden kennt das Wort scheinbar nicht und im Internet gibt es mehrere Schreibweisen.

...zur Frage

Ich finde meine Deutscharbeit nicht mehr, was soll ich machen?

Ich muss Morgen meine Verbesserung der Deutscharbeit abgeben, allerdings finde ich die Arbeit nicht mehr und kann sie deshalb nicht richtig verbessern. Blöderweiße wird die Verbesserung (eventeull) benotet, sofern ich das will, was ich auch machen sollte für eine bessere Note. Was würdet ihr tuen um den Ärger zu entgehen? Soll ich einfach eine Komplett neue Version schreiben, damit ich überhaupt was zum abgeben habe? Oder wie würdet ihr beim Suchen vorgehen, ich hab zwar schon sehr viel abgesucht, aber nichts gefunden?

...zur Frage

Neme auf Klassenarbeit vergessen und "6"? möglich

Hallo mir ist heute in derschule was ganz schönes passiert.Wir haben unsere Physik-Arbeiten zurückbekommen. ich bekomme meine Arbeit mit einer Sechs benotet obwohl aless darin richtig ausgefüllt und mit der note 1 benotet werden müsste(Vergleich zwichen danderen mit der note 1).Und die einzige Erklärung die ich von meinem Lehrer bekomme ist "du hast auf die klassenarbeit denen Namen nicht geschrieben".

ist das möglich?darfer das? Wie sieht es Gesetzlich aus (Bitte wenn möglich nennen wo ich diesen absatz finde

Vielen dank

...zur Frage

Französisch- Satz richtig?

Ist der Satz richtig (grammatikalisch):
Ce sont les films fantastiques qui intéressent ma mère.

...zur Frage

Korrektheit dieses Bewerbungsschreibens?

Ich brauche für die Schule eine Bewerbung die dann benotet wird. Die Bewerbung soll in DIN 5008 geschrieben werden. Das habe ich alles soweit gemacht jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht doch den ein oder anderen Grammatik bzw Rechtschreibfehler habe. Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet, bitte mit Begründung. Habe in den Regeln nichts gefunden was gegen solche Fragen spricht..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lateinschnitt 3,55 und sie will nicht bessere Note gebe?

Meine Noten:

1.Schulaufgabe:5

2.Schulaufgabe:6

Portfolioarbeit:1 ( wurde durch eine schulaufgabe ersetzt und somit auch wie eine schulaufgabe gewertet)

1.Ex:5

2.Ex:2

3.Ex:1

1.Abfrage:1

2.Abfrage:5

3.Abfrage:2

mein Schnitt: 3,55

Ich hab meine Lehrerin auch schon gefragt ob die Note nicht noch zur 3 werden kann, weil manche Lehrer sagen, dass sie einem Schüler mit einem Schnitt von 3,58 sogar eine 3 geben, wenn eine aufsteigende Tendenz vorhanden ist. Meiner Meinung nach ist diese Tendez bei mir vorhanden. Ihre Argumentation war aber: sie kennt mich nicht, sie weiß nicht wie ich im Unterricht bin. Deshalb wird sie da wahrscheinlich eh nichts machen können.

( die Lehrerin haben wir erst vor 1 Monat bekommen, weil unser eigentlicher Lateinlehrer uns nicht fair behandelt hat. Sogar auf Beschwerden unsererseits und von unseren Eltern aus hat die Schulleitung nichts unternommen. Jedenfalls haben wir Gott sei dank jetzt doch eine neue Lehrerin bekommen, bei der wir die Portfolioarbeit geschrieben haben und die sie auch bewertet hat.)

Ihre Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Man entscheidet doch nicht über Noten, nur weil man einen kennt oder nicht. Es liegt in ihrem Ermessen ob sie mir die 3 oder 4 gibt. Nach der Vorgeschichte mit unserem alten Lateinlehrer habe ich mich noch mit am besten von unserer Klasse mit den Noten gehalten. Ich find es einfach ungerecht, dass manche mit X,6 eine bessere Note bekommen nur weil der Lehrer einen mag.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?