Wie wird Altöl entsorgt?

5 Antworten

TheAlison hat Recht. Bring das Erdöl in ein sicheres Gefäß z.B. einen alten Farbeimer mit Deckel um Verwert Hof. Müllhalde, Müll Depot wie du es nennen magst und dann kannst du das da entsorgen. Übrigens auch Farbe, Lack und andere Giftige Gemische kann man dort auch abgeben. Die Sammeln das und dann kommt das in die Recyclinganlage für die Neuverwendung.

27

TheAllisons* Tut mir leid :-)

0

Im Prinzip werden alle Bestandteile verarbeitet.
Die leichten (Gas, Benzin, Diesel, usw.) sowieso. Die Schweren Anteile sind dann sowas wie Bunker C.

Und der letzte Rest geht dann als Teer und Bitumen zum Straßenbau.

jeder Händler der Mineralöl verkauft, ist verpflichtet das Altöl kostenlos zurück zu nehmen. Kann er es nicht, muss er sagen wohin damit.

Altöl ist giftig und Umweltschädlich aber auch ein wertvoller Rohstoff den einige Firmen aber auch Sammelstellen, Recyclinghöfe von Gemeinden gerne zurück nehmen.

Beim kauf von Mineralöl immer die Quittung aufbewahren.

Wo entsorgt man ...?

Hallo wo entsorgt man als Maler und Lackierer Universallösemittel?, abbreizreste?, abdecktücher? Und Deckenbürsten?

...zur Frage

Wo kann ich als Privatperson Altöl abgeben, wenn ich es online gekauft habe?

Wenn ich Öl im Internethandel kaufe und der Verkäufer es nicht annimmt, weil er kein Altöl entsorgt - wo kann ich es denn abgeben ?

Und bitte nicht schreiben, das ich ab 1000 Litern Altöl, Geld bekomme. Ich bin eine Privatperson und kein Betrieb ;-)

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welche politischen Probleme gibt es?

Die größten Erdöl und Erdgas Reserven befinden sich ja in Mittleren Osten, in der ehemaligen Sowjetunion und in China. Ich soll nächste Stunde einen Kurzvortrag darüber halten.. Und ein Punkt sind die politischen Probleme, die sich daraus ergeben sollen. Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein?

...zur Frage

Entstehung von Erdöl für einen Test

Hey!! Ich schreibe morgen einen Geo Test, in dem auch die Entstehung von Erdöl drankommt, aber ich habe in der Stunde, in der das dran kam gefehlt, ich habe mir ja auch die Materialien meiner Nachbarin geholt und alles angesehen, aber ich habe es Leider immer noch nicht verstanden, ich wäre euch auf jeden fall dankbar, wenn ich mir vielleicht helfen könntet!!! Am besten so kurz wie möglich, aber so das alles wichtige drin vor kommt... Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Altöl Autos

Ich habe mal eine Frage zum Altöl von Autos. Wohin kommt das Altöl & was wird damit gemacht?

...zur Frage

Altöl in große Menge kostenlos abholen lassen?

Wir haben hier ein 800L Behälter mit Auto Altöl. Kann man das in Köln kostenlos abholen lassen mit absaugen? Wenn ja, bei wem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?