Wie wird er mir verzeihen? Wie kann ich es wieder gut machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keinen Grund auf dieser Welt, warum du ihn um Erlaubnis fragen müsstest oder es ihm vorher sagen müsstest, dass du dir Gelnägel machen lässt.

Jeder Mensch hat das Recht, zu tun und zu lassen was er will solange er damit nicht die Rechte anderer Menschen einschränkt.

Dein Freund möchte wohl gerne über dich verfügen und bestimmen, was du darfst und was nicht.

Wenn du in einer Beziehung glücklich werden willst, solltest du dir so etwas nicht bieten lassen.

Wenn er meint, dass er jetzt den Kontakt abbrechen muss wegen so einem Kinkerlitzchen, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Er bricht Kontakt ab weil ich es ihm verheimlicht habe und weil ich mich gegen die Regeln Allah gestellt habe mit Absicht ohne Furcht was mich erwarten wird

0
@laurax1003

Gegen die Regeln von Allah ??? Wer ist Allah ???? Du bist deutsche oder ? Verhalte dich auch so !! Und verändere dich nicht für irgendeinen Typen !! Was für Furcht sollst du haben ? Was glaubst du was dich erwartet ? Gel Nägel oh mein Gott !! Dein Freund hat ne Macke und drängt dich Richtung Islam ! Merkst du noch was ?? Ich hoffe du hast starke Eltern die Acht auf dich geben ! Du weisst nicht was dich erwartet wenn du dich dem Islam anschließt ! Wach auf !

0

Ich, als Muslim, würde deinem strenggläubigen, aber engherzigen und sicher auch unwissenden Freund gerne ein paar Ratschläge geben.

Wenn er den Kontakt abbricht, weil du ihm nicht gesagt hast, dass du Gelnägel hast, dann hat das nichts mit dem Islam zu tun. Selbst als Nichtmuslima, die mit einem Muslim verheiratet ist, kannst du hundert Jahre Gelnägel tragen und es gibt für den Ehemann überhaupt keinen Grund darauf zu reagieren. Und schon gar nicht den Kontakt abzubrechen.

Als Muslima wäre es ein anderes Thema, aber auch hier hat er nicht das Recht den Kontakt abzubrechen. Eine Muslima muss ihrem Ehemann nicht immer alles erzählen, was sie betrifft. Ein Ehepaar wird immer vieles gemeinsam besprechen, und ich mische mich auch bewußt in viele Angelegenheiten meiner Frau nicht ein. Erst wenn sie mich fragt. Sie braucht Geld und sie bekommt es. Mich interessiert nicht, was sie damit macht. Ich vertraue ihr, dass sie keine Dinge die Haram sind macht oder es für verbotene Dinge ausgibt.

Es gibt allerdings für eine Muslima ein Problem mit den Gelnägeln, weil man damit die Waschung zum Gebet nicht richtig ausführen kann, weil die Nägel nicht nass werden. Dann hat man kein Wudu/Abdest(keine Waschung). Also kann man in diesem Zustand nicht beten.

Wenn dein Freund bei einer solchen Gelegenheit schon den Kontakt abbricht, dann finde ich dies sehr schade. Er hat aber dafür keinen islamischen Grund. Eher gekränkte Eitelkeit oder Ähnliches.

Vergiß ihn ansonsten hast bald ein Kopftuch und bist unterwürfig. Ist es das was du willst und was du vom Leben erwartest? Dann geh zu ihm und entschuldig dich für was wo du überhaupt keinen Fehler gemacht hast. Glaub mir das wird dann kein schönes Leben für dich wenn er dich nicht respektiert. Wenn er dich liebt sollte er dich so akzeptieren wie du bist.

Leichter gesagt als getan, ich kann nicht ohne ihn und ich habe es schon oft versucht..

0
@laurax1003

Oje gut das musst du wissen ist dein Leben du musst glücklich sein mach dich aber nicht abhängig von ihm vielleicht solltest du mal weggehn mit Freundinnen 

0

Ich hab auch nen Kumpel der so drauf ist. Eine Zeit lang war es mehr als nur Kumpel, nur habe ich dann auch klipp und klar gesagt mehr wird nicht. Ich bin nichtmal wie du Christin sondern lehne jede Religion ab und denke nicht im Traum daran mich irgendeiner anzuschließen.

Du bist doch hoffentlich ein Troll und nicht wirklich so drauf oder?

Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der wegen deiner Fingernägel den Kontakt zu dir abbricht?  

Bitte hole jetzt einmal ganz tief Luft und beantworte dir die Frage, wie dein Leben weiter gehen soll, wenn du dir schon nicht einmal Gel-Nägel machen lassen darfst!?

Mein Tipp: Es gibt noch andere Männer!

Es geht darum, dass ich es ihm "verheimlicht" habe

0
@laurax1003

Es ging aber nicht um einen Autokauf, eine Urlaubsbuchung sondern um Gel-Nägel - meine Güte! Du musst doch auch Dinge eigenverantwortlich erledigen können. 

0

Glaub mir,das würde nicht gut gehen.Das passt nicht zusammen.Konvertieren nur um deinen Freund zugefallen?Überleg mal!

Was möchtest Du wissen?