Wie wird er American Dream in den Medien dargestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Es ist wirklich ein weites Feld... nun ja, es gehört eigentlich zu der Aufgabe des Schülers selbst eine Gliederung zu verfassen und Schwerpunkte zu setzen, so dass der Inhalt auch in den Zeitrahmen paßt und das Referat so aufzuarbeiten, dass es verständlich ist. Du kannst deine Idee vorsichtshalber noch mit deinem Lehrer besprechen.

Ganz grobe Vorgabe v. mir: Definition des American Dream. Anschließend die Beispiele aus den Medien, die du eingrenzt:

Idealisierende Beispiele, kritsiche Beispiele... Nimm dir Beispiele (nach denen du googelst) aus Film oder Literatur. Da fällt mir z. B. ein : der Große Gatsby, Forrest Gump, Wall Street, The Wolf of Wallstreet, das Streben nach Glück, American Psycho

Anschließend nimmst du die wichtigsten Aspekte (die auch die Film /Literatur darstellt und Realität gegenüber.

Mittels Statistiken ev. Zeitungsberichten stellst du die realen Verhältnisse den medialen dargstellungen gegenüber. Wie einfach ist es in dern USA aufzusteigen? Berühmte reale Beispiele?

Gruß Gugu

Hi. Wer oder was sind die Medien? Welche Medien? In welchem Land oder welchen Ländern? Medien heute? Medien 1890?

Du solltest dich bemühen, mit deiner Lehrkraft eine präzisere Fragenstellung zu vereinbaren. Ich sehe nicht, wie sich die Aufgabe in der von dir hier vorgestellten Form bewältigen ließe.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

-edit: Fragestellung

0
@earnest

also ich soll darstellen wie der American dream in Fernseher, Filmen, Musik usw. dargestellt wird. In echt ist es ja gar nicht so, wie er in diesen Medien dargestellt wird.

0
@Maxile1995

Tja, das klingt sehr "umfassend."
Du mußt das Thema unbedingt eingrenzen.

Gute Tipps dazu findest du bei Gugu.
An deiner Stelle würde ich aber auch die Lehrkraft auf eine Eingrenzung ansprechen.

Viel Erfolg!
e.

0

Unterschiedliche Vorstellungen vom amerikanischen Traum?

Wir haben als Hausaufgabe ein Blatt mit verschiedenen Definitionen von Amerikaneischen Traum, also dem American Dream bekommen. Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen ganz andere Meinungen und Hoffnungen von dem American Dream haben. Warum ist das so? Also warum gibt es so viele Wiedersprüche in den einzelnen Definitionen?

Ich dachte irgendwie daran, dass es daran liegt, dass alle Menschen aus verschiedenen Ländern kamen aber ich bin mir nicht sicher.

vielen Dank für jede Idee bzw. Hilfe!!!!!

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Zählen soziale Netzwerke als Medien?

Hi,

Ich soll ein Referat über Mediennutzung halten... Ich bin mir unsicher, ob zB FB ein Medium ist, weil man nur im englischen social media sagt, im deutschen sagt man doch nicht soziale Medien sondern soziale Netzwerke...

THX

...zur Frage

Film/Lied im der der American Dream thematisiert wird?

Guten Tag , Ich brauche einen Film/Lied in dem der American Dream angesprochen bzw dargestellt wird damit ich diesen später analysieren kann.

Diese Filme : Gran Torino Forest Gump Streben nach Glück

Sind schon vergeben

Lg

...zur Frage

American Dream (Englisch-Abi)...Was ist daran denn so negativ?Fällt euch Kritik ein?

Ich schreibe in nicht mal einem Monat Abi und bin gerade dabei,Landeskunde USA zu lernen.Da muss ich auch was über dem American Dream wissen und evtl. auch Kritik am American Dream...aber mir fällt nichts ein!Was ist denn so negativ daran?Dass es zu materialistisch eingestellt ist?Dass die Wirklichkeit anders aussieht? Und was noch? Das klingt nämlich irgendwie alles so positiv und Teile meiner Familie leben da drüben glücklich und zufrieden...was ist daran negativ?!

Danke :)

...zur Frage

Ereignisse, die im Bezug zum "American Dream" stehen...?

Hallo!

Ich suche ein oder mehrere geschichtliche Ereignisse, die man auf den American Dream zurückführen kann, bzw welches sich darauf bezieht.

Finde im Internet nur diverse Definitionen, jedoch keine Ereignisse die sich darauf beziehen :D

wäre über jede Anregung glücklich

LG lifi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?