Wie wird entmaterialisiertes Wasser hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinen Skript steht, daß ich keinesfalls "entmaterialisiertes Wasser", kein manipuliertes Wasser oder "destilliertes Wasser" nehmen darf. Ich kann leider im Internet keine Antworten dazu finden und weiß nicht genau, was die Unterschiede sind. Wenn ich Wasser 10 Minuten lange koche, ist dieses uninformiert, d.h. daß es keine Informationen mehr trägt... Jedoch was ist nun entmaterialisiertes Wasser ? Oder wie wird es hergestellt bzw. ist das 10 Min.abgekochte Wasser womöglich ein entmaterialisiertes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RasThavas
14.05.2016, 01:42

Von WAS für einem Script faselst du?

1

Meinst du destilliertes wasser?

EDIT: Schau mal hier:

http://www.welltec-wasser.de/ratgeber/wasserspender-tipps-wissenswertes/was-ist-entmineralisiertes-wasser.html

Scheint halbwegs seriös zu sein.

Kommentar von sky1147
14.05.2016, 01:03

In meinen Skript steht, daß ich keinesfalls "entmaterialisiertes Wasser", kein manipuliertes Wasser oder "destilliertes Wasser" nehmen darf. Ich kann leider im Internet keine Antworten dazu finden und weiß nicht genau, was die Unterschiede sind. Wenn ich Wasser 10 Minuten lange koche, ist dieses uninformiert, d.h. daß es keine Informationen mehr trägt... Jedoch was ist nun entmaterialisiertes Wasser ? Oder wie wird es hergestellt bzw. ist das 10 Min.abgekochte Wasser womöglich ein entmaterialisiertes?

0

Entmetarialisiert? oder Entmineralisiert? Sprich destilliertes Wasser?

Kommentar von sky1147
14.05.2016, 01:07

Entmaterialisiert meine ich

0
Kommentar von azervo
14.05.2016, 01:54

Entmeterialisiert  gibt es nicht ...

Entmaterialisiert = den materiellen Zustand auflösen, sich verflüchtigen, unsichtbar werden;  (Das wäre dann Wasserdampf)

Destilliertes Wasser ist wenn Wasser destilliert wird ... das heisst es wird solange erhitzt, bis es zu Dampf wird und dann wird der Dampf wieder abgekühlt und wird zu Wasser. Da drin sind dann zum Beispiel keine Bakterien mehr enthalten. Das ist Steril ... und wird daher oftmals in der Medizin eingesetzt um zum Beispiel irgendwelche Wirkstoffe aufzulösen, die dann dem Patienten gespritzt werden. 

Entmineralisiertes Wasser ist Wasser aus dem man die Mineralien herausgefiltert hat (das ist dann nur frei von Mineralien, aber nicht steril, wie destilliertes Wasser). Das wird zum Beispiel in Auto Batterien verwendet..

0

Du meinst entmineralisiertes Wasser? 

Mit einem Dampfdestillator zum Beispiel. 

Kommentar von sky1147
14.05.2016, 01:07

Nein entmaterialisiert

0

Was möchtest Du wissen?