Wie wird Energie und Wasser in Portugal versorgt und entsorgt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass ausgerechnet Portugal über die meisten Wasserkraftwerke verfügen soll, erscheint mir schon etwas seltsam. Deine Fragen dazu  sind noch viel seltsamer!

Was stellst Du Dir unter "Entsorgung von Wasser" und "Entsorgung von Energie" vor? Wasser 

Regenwasser läuft in Portugal wie in allen Ländern über mehr oder weniger Umwege in Bäche und Flüsse und von dort in den Ozean zurück, wo es wieder verdunstet und neue Regenwolken bildet. Was soll das mit "Entsorgung" zu tun haben? Wasser bereitet schlimmstenfalls Sorgen bei Überschwemmungen. Dort gehen die Menschen dem Wasser aus dem Weg.

Die elektrische Energieversorgung wird auch in Portugal wie in allen Ländern mittels Kraftwerken verschiedenster Art gewährleistet. Auch die portugiesischen Kraftwerke speisen ihre Energie in das Europäische Stromversorgungsnetz UCTE ein. Was soll das mit "Entsorgung" zu tun haben? Energie bereitet schlimmstenfalls Sorgen bei technischen Havarien. Dort gehen die Menschen der Havarie aus dem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?