Wie wird eine zu lange Hose richtig abgesteckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anprobe mit Schuhen machen und am besten von einer zweiten Person abstecken lassen damit man gerade stehen bleiben kann. Am besten die Hose vorher einmal waschen falls sie in der Länge etwas einläuft.

ob richtig weiß ich nicht - Meine lasse ich immer ca. 5mm über dem Boden abstecken (ohne Schuhe) und nähe sie dann - über gleiche Stofflänge - um. Allerdings kann das für reine Turnschuhträger etwas lang sein... meine Jeans nähe ich auf "unter Knöchel" - ich glaube das ist ca. 1 cm vom Boden....dann fransen sie unten nicht so schnell aus....

Leg doch einfach eine passende Hose darauf und steck ab.

Geht bestimmt auch - ab Schritt (Beinlänge) - da die Hosen oberhalb nicht immer gleichhoch sitzen....habe schon mal eine zu kurz gekürzt....

0

Was möchtest Du wissen?