Wie wird eine Lernumwelt definiert?

1 Antwort

Das sind alle äußeren Faktoren, die das Lernen betreffen: Raum, Zeit, Lerngruppe, Verhältnis SuS-LehrerIn, Klassenklima,...

Vielen Dank. Doch hast du dazu irgendwelche Quellen?

0

"im Vordergrund stehen" Synonym

Hallo ihr Lieben!

" Auch die Erörterung von Vor und Nachteilen steht im Vorderung."

Wie könnte ich anstelle von im Vordergrund schreiben?

Ist wichtig, für meine Seminararbeit.!

Also ich will aussdrücken, dass dieses Kapitel eine große Rolle in der Arbeit einnimmt.

Vielen Dank für die Vorschläge!

...zur Frage

Raumdefinition

"Raum als reine Form der Anschauung" - Hää? :) Was meint er denn damit? Ich habe mich hier umgeschaut und einpaar Erklärungen gefunden, aber leider nicht verstanden. Kann mir das jemand kurz und knackig erläutern? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Begriffsdef.: CSR, Integriertes Managementsystem (IMS), Umweltmanagementsystem (UMS), ISO, EMAS

Hi,

kann mir jemand die oben genannten Begriffe kurz erklären?;) Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe. CSR (Corporate Social Responsibility) bedeutet, dass ein Unternehmen einen freiwilligen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung, über die gesetzlichen Forderungen hinaus, leistet. Dies kann ein Unternehmen in einem CSR-report festhalten. Richtig? Ist CSR eine Organisation, die best. Vorgaben macht? Diese Frage stellt sich mir auch bei IMS und UMS. Was genau verstehe ich unter ISO? Das ist eine Organisation die internat. Normen für versch. Bereich festlegt. Müssen diese Normen auf jeden Fall erfüllt werden oder kann sich jedes Unternehmen qualifizieren, in dem sie eine Zertifizierung für eine Norm z.B. DIN EN ISO 14001 erlangt? Wie läuft das bei EMAS?

Schwierige Fragen, ich weiß:) Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand mit diesem Thema auskennt.

Viele Grüße Madeleine

...zur Frage

Wie würdet ihr das Wort "Globalisierung" für euch darstellen und definieren und wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wie definiert man den Begriff Identität ?

Hallo! Wir haben in Gemeindschaftskunde eine Aufgabe bekommen und zwar zu erklären, welche Rolle die Identität ,nicht nur in der persönlichen Entwicklung, sondern auch für Europa spielt.

Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten den Begriff “Identität“zu definieren bzw. seine Bedeutung zu verstehen.

Außerdem kapiere ich die Aufgabenstellung nicht so ganz und weiß daher nicht was ich hinschreiben soll.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus,

Letibra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?