Wie wird eine leicht Hornhautverletzung am Auge behandelt?

8 Antworten

Ja, das kenne ich auch so. Wenn die Verletzung nicht so tief ist, heilt das ganz gut von selber.

1

Danke, diese Antwort hilft weiter!

0

Ich habe öfters mit diesem Problem zu tun. Und war bislang immer so: Das Auge heilt schnell, es wird mit einem Antibiotika und einer Wund-Heilsalbe abwechselnd behandelt. Über das Auge muss ein VErband. Es strengt wahnsinnig an zu guggen. Da das Auge sehr lichtempfindlich dann ist, kommt der VErband drüber. Man sollte sich hinlegen und beide Augen geschlossen halten, um zu vermeiden, dass sich die Augäpfel bewegen, da das Reiben dann die Heilung nicht fördert. Ich habe im übrigen meine Augen nie aufbekommen, das schwoll immer zu. Vll isses bei deiner Kleinen nicht ganz so schlimm, aber einmal ein Riss drin,.. reisst immer wieder ein, auch von alleine wenn man morgens die Augen aufschlägt, zu fest reibt oder ähnliches. Und jedesmal entsteht ne kleine Narbe in der Hornhaut. Durch das viele Augen zu, ist man ziemlich matt, ich brauch immer eine Woche bis ich wieder mit Auge udn körperlich auffem Damm bin.

Auch wenn ich berufsbedingt schon lange nicht mehr an die "Halbgötter in Weiss" glaube, in diesem Fall scheint alles in bester Ordnung zu sein.

Augentropfen Stulln mono aufbrauchen?

Ich habe vom Augenarzt die Augentropfen stulln mono verschrieben bekommen und soll diese früh und Abend anwenden. Ich soll in jedes Auge einen Tropfen von der Flüssigkeit aus den Ampullen geben. In der Packungsbeilage steht eine Ampulle reicht für beide Augen. Wenn ich in jedes Auge einen Tropfen gegeben habe ist jedoch noch viel Flüssigkeit übrig. Muss ich diese Aufbrauchen, soll ich ich sie entsorgen oder am Abend weiterverwenden? Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Stück vom Daumen abgeschnitten, bin ich korrekt Behandelt wurden?

Gestern mit meinen Survival Messer mich geschnitten, und dabei ein Stück vom Daumen abgeschnitten :( war danach im Krankenhaus, und mir hat man Folien auf die Wunde gelegt die angeblich die Blutungen unter die Folie treiben, und so die Wunde besser Heilen soll. Danach wurde mir ein Verband angelegt.

Ist die Behandlung mit den Folien ok?

...zur Frage

Wieso bin ich plötzlich auf einem Auge kurzsichtig?

Ich bin seit drei Tagen af dem rechten Auge kurzsichtig, der Augenarzt hat mir nur eine Natrium-Chloridlösung als Augentropfen für trockene Aufen mitgegeben - Was macht man da denn jetzt, woher kommt das und wieso ist das nur auf einem Auge?

...zur Frage

kaninchen "sehtest"?

hey

wir ihr vielleicht schon wisst hatte mein kaninchen auf dem rechten auge eine schwere hornhautverletzung da er sich irgendwie sein auge aufgestochen hat. die Antibiotika,augensalben und augentropfen haben aber gut geholfen weshalb das auge auch nicht entfernt werden muss (es blieb halt nur eine kleine weiße narbe im auge). Nun würde ich aber gerne wissen ob er auf dem auge überhaupt etwas sieht? kann ich das irgendwie "testen"?

Danke im vorraus;)

...zur Frage

Hornhautverletzung Hund

Hallo, unser Hund hat eine Hornhautverletzung. Wir haben Antibiotika Augentropfen bekommen und eine Salbe für die Regeneration der Hornhaut. die Verletzung ist nur oberflächlich. Wir behandeln jetzt seit 5 Tagen, aber er petzt immer noch das Auge zu. Morgen gehen wir wieder Zum TA. habt ihr einen Ahnung was so ne op kostet? Das wäre laut TA die einzige Möglichkeit das Auge zu retten, wenn es mit den ropfen und Salbe nicht besser wird! DANKE!!! Bianca

...zur Frage

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?