wie wird eine hochzeitsreise finanziert?

16 Antworten

Je nachdem, welche Hochzeitswünsche ihr euch so vorstellt, kann sie schon recht teuer werden. Eine gelungene Feier hängt aber nicht unbedingt von der Größe ab, sondern von den Gästen. Setzt euch einen angemessenen Rahmen und einen geeigneten Festleiter, der organisiert. Lustige Spiele und vernünftige Musik, ebenso nicht so viel Alkohl- das ist viel wert. Auf der Einladungskarte an die Gäste könnt ihr ruhig erwähnen, dass ihr euch Geld für "eine kleine Reise" wünscht. Für die Gäste manchmal eine Erleichterung, sparen sie doch die Lauferei um ein passendes Geschenk zu finden.

Wenn du die Hochzeitsreise von deinen Gästen finanziert haben möchtest, schreib es mit einem netten Vers in die Einladung rein. Ansonsten ist es eure Sache, wie ihr sie finanziert.

Drauf verlassen würd ich mich nicht. Kann immerhin auch sein, daß du 17 Toaster geschenkt bekommst, und wenn die die hinterher alle bei Ebay verscherbelst, bleibt nicht wirklich viel Geld für ne Hochzeitsreise. Du kannst natürlich auch allen sagen, daß ihr euch Geld für die Hochzeitsreise wünschst - statt anderer Geschenke - dann KÖNNTE es klappen. Einfach auf der Feier ein großes Sparschwein aufstellen und auf reichlichen Geldsegen hoffen. Find ich persönlich aber eher unschön. Ich lass mir nicht gerne "vorschreiben", was ich schenke.

Basteln mit allen Gästen auf einer Party - als Erinnerung für die Gastgeberin?

Wir möchten auf einer großen Feier (ca. 60 Gäste) mit allen Gäste etwas für die Gastgeberin (40igster Geburtstag) basteln - als Erinnerung und/oder besonders persönliches Geschenk.

Die mittlerweile üblichen Gästebücher mit Foto von jedem Gast und einem netten Spruch gefallen mir nicht, außerdem gibt es das fast auf jedem Fest.

Hat jemand eine Bastelidee, bei der man alle Gäste beteiligen kann und die während der Feier realisiert werden kann?

Freue mich auf viele Anregungen!

...zur Frage

Hochzeitsfeier mit starkem Alkohol?

Ich feier miene Hochzeit in meiner Heimat, Frankreich. Bei uns ist es üblich, dass das Essen sich auf dem ganzen Abend hinzieht und jedes Gericht mit einem passenden Wein serviert wird.

Vor dem Essen wird ein Coktail stattfinden. Schnaps zum Verdauen gibt es zwischen der Vorpeise und dem Hauptgericht (bei uns üblich) und als Digestif nach dem Essen.

Danach können die Gäste Wein (Rot, Weiss, Rosé, Champagner) und Bier trinken. Die deutschen Gäste (nicht die jüngsten) hatten erwartet, dass nach dem Essen auch starkes Akohol angeboten wird (Vodka, Whisky usw...) Sie wollen mehrere Flaschen mitbringen.

Die Feier kostet uns 7000 € und ich persönlich fände es schade, wenn einige Gäste nur noch am Tisch sitzen und sich systematisch betrinken. Ich will vor allem nicht, dass es akliert. Bin ich jetzt zu spießig? Oder ist das normal, dass amn sich bei einer Hochzeit ein bisschen zusammenreisst und eher leicht akoholierste Getränke dann trinkt?

Verderbe ich die Feier, wenn ich gegen der Meinung meiner deutschen Gäste bin? Mal abgesehen davon, dass man Whiskey eigentlich vor dem Essen als Aperitif trinkt, aber naja...

...zur Frage

Meine Nichte heiratet

Hallo zusammen,

meine Nichte heiratet, ich werde jedoch nicht zur Feier eingeladen, muß ich trotzdem etwas schenken? Wenn ja wieviel würdet ihr schenken.

gruss keine

...zur Frage

Warum ist reiten so teuer und alles drum und dran?

In meiner Nähe kostet das unterstellen rund 500€, Reistunden 30min um 25€... Es gibt schon zB Reithosen für 200€ oder Sättel für 3.000€ aufwärts. Über Reithelme um 400€... Alles aufwärts. Sicher gibt es billigere 'Alternativen' aber hat sich einer von euch auch mal gefragt warum es so teuer ist? Finde Reiten super schön und entspannend. Wie können sich es die meisten Leuten mit einem normalen Job es sich alles leisten? *lach*

...zur Frage

Wer zahlt bei abgesagter Hochzeit?

Nach rund 1 1/2 jahren Verlobungszeit entscheidet sich einer der Beiden knapp 3 Wochen vor der Hochzeit überraschend um. Die Hochzeitsreise, die Feier, die Kleider, alles muß nun storniert bzw zurückgegeben werden, wenn überhaupt möglich. Wer muss die entstandenen Stornokosten übernehmen? Der/die AbsagerIn oder sollten beide die entstandenen Kosten teilen? (Möchte gerne vorurteilsfreie Antworten, daher habe ich absichtlich weggelassen, ob "er" oder "sie" abgesagt hat). Gibt es dazu auch Urteile?

...zur Frage

Geburstag feiern Zuhause was kann man machen?

Also da ich meinen Geburtstag feiern wollte fehlen mit ein paar Ideen was ich machen könnte(ZUHAUSE)womit kann man seine Gäste gut unterhalten? Feier meinen 15ten!☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?