Wie wird eine Batterie vom Wohnmobil geladen?

4 Antworten

Normalerweise wird die Bordbatterie während der Fahrt nachgeladen. Steht man gibt es zig Möglichkeiten, das kommt aufs fahrzeug an. Du kommst nicht umhin das Handbuch zu lesen!

Wenn du es an das Stromnetz anschließt wird die Batterie über das eingebaute Ladegerät geladen.220 Volt auf 12V du kannst alle Verbraucher aus lassen.

Die Batterie lädt gar nicht, wenn du das Wohnmobil abstellst. Im Gegenteil, sie entlädt sich. Du musst sie an ein Ladegerät anschließen.

Acer inspire tab 10 lädt nur ausgeschaltet?

Hallo,
Hab meinem Sohn oben genanntes Tablet vor 1 Monat gekauft. Was mit jetzt auffiel, das Tablet lädt nur im ausgeschalteten Zustand! Hat einer rat woran das liegt???

...zur Frage

Kann ich Geräte an direkt eine 12V Batterie anschließen und benutzen wenn diese gleichzeitig durch Solar mit Laderegler geladen wird?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir gerne ein kleines System zusammen bauen bei dem eine 12V 120Ah Solarbatterie mittels Solarzellen über einen Laderegler geladen wird.

Nun frage ich mich wenn ich ein 12V Gerät direkt an die Batterie anschließe, ob dieses dann nicht durch den Ladestrom beschädigt werden kann? Der Ladestrom kann ja je nach Laderegler bis zu 14,9V betragen. In meinem Fall wären es 13,8V konstanter Ladestrom.

Und wenn ja, was brauche ich um dies zu verhindern? Gibt es etwas um den Strom vor dem Gerät auf 12V zu limitieren?

Vielen danke MFG Michel

...zur Frage

Transmittler FM für das Auto- zieht es auch strom von der Batterie im ausgeschalteten zustand?

Transmittler FM für das Auto- zieht es auch strom von der Batterie im ausgeschalteten zustand? Oder muss ich es dann immer rausziehen?

...zur Frage

Kann ich eine 12V Auto - Batterie mit einem Generator aufladen?

Ich habe einen kleinen Benzinmotor gekauft. Dieser hat 2PS und 850W Leistung. Außerdem hat er einen 240V und einen 12V Ausgang. Für den 12V Ausgang ist ein Kabel mit 2 Batterieklemmen mitgeliefert. Wenn ich nun über eine Autobatterie bspw. Musik höre und gleichzeitig den Generator drauf klemme und laufen lasse.

  1. Lädt sich die Batterie dann bzw. bleibt sie konstant? Oder muss ich da noch ein Batterieladegerät zwischen klemmen?
  2. Kann es "schlimme" negative Auswirkungen haben wenn es Stromschwankungen bedingt durch den Generator gibt? (Fürs Radio oder die Batterie)

Ich stell mir das so vor, dass ich das Radio an die Batterie anklemme und den Generator ebenfalls. So sollte die Batterie nicht leer gehen und die Spannung ebenfalls konstant bleiben, da die Batterie ja die Schwankungen des Generators ausgleichen kann. Geht das so überhaupt?

Vielen Dank schonmal.

Grüße

...zur Frage

Hi, wie baue ich einen Spannungsbegrenzer für ein Motorrad, da die Batterie nur bis 14,4V geladen werden darf, die LiMa aber ungeregelt ist u. höher lädt?

...zur Frage

Wohnmobil Batterie Ausbau Hymer B544

Hallo und danke an alle die eine Antwort wissen. Ich habe ein Wohnmobil Hymer B544, Bj.2002. Unter den Vordersitzen sind wartungsfreie Battereien eingebaut. Um die Abmessungen und Kapazitäten zu ermitteln wollte ich diese ausbauen. Die Batterien sind größer als die Öffnung in der Blechwand zum Fahrerhaus hin. Wer weiß wie diese ausgebaut werden können? Wie lange halten denn solche Batterien-Gel ? oder wartungsfreie? Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen? Vielen Dank Smoky1940

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?