Wie wird eine Band auf mich aufmerksam?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Das geht nur durch Eigeninitiative. Musikerforen, suche Kontakte zu Musikern in Deiner Gegend, Bandabende, Anzeigen, Aushänge usw.

Das was Du hinsichtlich Deines Könnens schreibst kann Dir aber auch im Wege stehen (nie gelernt, nur abgeschaut, hast Du überhaupt schon mal mit Band und vor Leuten getrommelt?) ... eine versierte Band sucht meist keinen Anfänger sondern banderfahrene Mitmusiker. Und dass Du schon seit Du 5 bist (wie alt bist Du heute?) spielst sagt noch lange nichts über Deine Qualität aus, das wirst Du erst unter Beweis stellen müssen - umso mehr je bekannter eine Band ist.

Wie gesagt, da wirst Du selbst ran müssen nach dem Motto DRUMMER sucht und nicht "Wer sucht mich". Viel Erfolg dabei ... aber gerade als Drummer braucht man auch etwas Glück, den Posten gibt es in der Regel nur einmal ;-). Gruss Don

warum sollte eine band auf dich aufmerksam werden?

wenn du nicht grade einen youtube kanal hast und ungefähr so gut bist wie z.b. luke holland, wird das nie passieren.

such auf facebook nach musiker gruppen aus deiner nähe und schreib dort rein dass du eine band suchst. gleiches kannst du bei musikgeschäften oder musikschulen tun.

Ein Luke Holland stil zu spielen ist nicht schwer... Ein anderer deal ist jedoch Thomas Lang :) 

0

Wenn du in deinem Keller sitzt und noch so gut Schlagzeug Spielst bekommt es natürlich keiner mit. Meine Lade Videos auf Insta oder YouTube hoch, geh zu Konzerten oder les Annoncen ihn der Zeitung so findest du Bands denen du beitreten kannst oder Leute die mit dir eine Gründen.

Melde ich z. B. Im Musiker-forum an. Da gibt es einen Bereich, der sich nur damit befasst, Musiker und Bands zusammen zu bringen ;)

Was möchtest Du wissen?