Wie wird ein Trainingsplan im Fitnesstudio erstellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den meisten Studios ist eine Einführung kostenlos.

Am besten Fragst du mal Persönlich nach , was Dein Sportstudio anbietet. 

Da gibt es viele Unterschiede

Meistens ist es so, das du dann für ein bis 2 Stunden jemanden einmalig an Deine Seite bekommst der für dich mit fir ein optimales Programm ausarbeitet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

frag doch einfach mal nach? Fragen kostet ja nichts ;-)

Also ich kenne kein Fitnessstudio, in dem der Trainingsplan was kostet. Normalerweise läuft das so ab, dass Du sagst, Du hättest gern einen Plan. Entweder hat direkt ein Trainer Zeit oder ihr macht einen Termin aus und dann erstellt er gemeinsam mit Dir den Plan. Dazu musst du natürlich angeben was Deine Ziele sind etc. Gewogen wirst Du normalerweise nicht, wobei (wenn Du nicht weißt wie viel Du wiegst) in jedem Fitnessstudio normalerweise irgendwo auch eine Waage steht.

Wenn Dein Plan erstellt ist, dann bekommst Du noch eine Einweisung (falls nicht fragen). Dabei werden Dir dann die verschiedenen Geräte gezeigt und Dir genau erklärt, wie die Übungen gehen. Das ist extrem wichtig, da Du sonst die Übungen eventuell falsch ausführst und sie dann 1. nicht soviel bringen und 2. Fehlhaltungen auch zu körperlichen Beschwerden führen können.

Viel Erfolg und sportliche Grüße

Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hatte das nix gekostet damals und ja ich wurde gewogen und der KFA wurde gemessen ebenso meine Kondition .. Hat alles in allem ~30min gedauert .. Ein plan ist immer eine gute Idee gerade auch weil viele Fehler machen aus Unwissenheit beim Training ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?