Wie wird ein Silberrücken zum Silberrücken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen,

ab dem ca. 12. Lebensjahr eines männlichen Gorillas bildest sich der sogenannte Silberrücken.

Alles andere sind jüngere Männchen, die noch in der Gruppe geduldet werden und diese Haarfärbung noch nicht haben.

Das dominante Alphatier bildet eine Gruppe mit Weibchen und Kindern.

Ein Rivale wird nicht geduldet.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahem
31.10.2015, 09:01

Ach so, danke. ;P

1
Kommentar von ThomasAral
31.10.2015, 09:09

wenn das aber wirklich so ist dass der normalzustand bei grorillas ein alphatier mit harem aus weibchen und kindern ist .... und aber die geburtenraten  männl : weibl.  ungefähr gleich.  Was passiert dann mit den vielen überschüssigen Männchen?   nur geduldet das kanns ja nicht sein, das würde ja dann eher zum Normalfall. Ziehen die quasi alle in den Krieg uind sterben zu 99% ?

1

Jeder männliche Gorilla kriegt ab ca 12 Jahren den silbernen Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?