Wie wird ein Septum gestochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Nasenscheidewand ist ein Knorpel - wieso sonst, kannst du sie mit dem Finger bewegen? Und ein Septum wird durch die Haut unter diesem Knorpel gestochen.

die haut unter bzw. vor dem knorpel ist das mischgewebe, da durch wird das septum gestochen

das Septum wird nicht durch den Knorpel gestochen, sondern durch die Haut zwischen Knorpel und Nasenscheidewand.

Septum falsch gestochen? zu tief

Ich hab es seit gestern. Vorher hab ich gefühlt, und ich dachte mein hautfetzen Wo es gestochen wird sei weiter oben. Die piercerin meinte aber bei mir sitzt der sehr weit unten. Das stechen Tat etwa so weh wie ein nostril. Ist das zu tief? Was soll ich machen?

...zur Frage

Septum richtig gestochen?

Hallo :) Ich hab mir am 11.11 ein Septum stechen lassen. Meine Frage, ist das richtig gestochen? weil sonst hängt das immer viel näher an der Nasenspitze, oder wurde meins durch den knorpel gestochen? (Hab 2 Bilder angehängt, ich hoffe man kann es gut erkennen, habs erstmal nach innen gedreht ^^ )

Und noch paar Fragen beschäftigen mich. Ich säubere es 2x täglich mit Octinisept und benutze Tyrosur, sollte ich zusätzlich noch was machen, wie Meerwassernasenspray, oder reicht das?

Kann ich schon 3 Tage nach dem Stechen ins Schwimmbad gehen (hab nicht vor, die Nase ins Wasser zuhalten ^^ )?

Kann das Septum jemals vollständig zuwachsen, wenn es durch den Knorpel gestochen wurde?

Wird die Nase immer etwas empfindlich gegenüber Berührungen und Kälte bleiben?

Und darf man so kurz nach dem Stechen schon niesen? (Ist ne bescheuerte Frage, aber ich hab Angst, dass die Wunde aufreißen kann :D )

...zur Frage

Septum falsch gestochen ?

Hi,Ich wollte mal von euch wissen ob das Septum so richtig gestochen ist ? Ich habe es am Dienstag stechen lassen. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden nur habe ich das Gefühl das es zu weit unten sitzt

...zur Frage

Septum frisch gestochen: Nasenspitze tut weh, ist das normal?

Hey Leute! Also - ich hab mir vor 3 Tagen mein Septum stecken lassen und jetzt tut mir die Nasenspitze weh und es ist total unangenehm. Es ist nicht entsündet aber die Nasenscheidewand ist auch leicht geschwollen.

Meine Frage ist jetzt: ist das Normal? Ist das schlimm? >.< ich bin leicht überfordert...

...zur Frage

Septum stechen, ist es schmerzhaft?

Hallo, ich möchte mir am Samstag den 12.04.2014 mein Septum stechen lassen im Piercing Center Aurich. Ich hab mir leider zu viele Videos angeschaut und nun bin ich total aufgeregt. Ist es war das es nur schmerzhaft ist wenn man es durch den Knorpel gestochen bekommt? Oder tut es auch weh wenn es durch dieses "Bändchen" gestochen wird? Ich bin echt aufgeregt, haha.

Liebe Grüße, Annie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?