Wie wird ein Mexikaner gemixt (Hamburger Getränk)?

2 Antworten

Mexikaner Haltbarkeit?

Auf den Verpackungen vom Tomaten- oder Zitronensaft steht ja, dass man diese innerhalb von drei Tagen aufbrauchen muss. Gilt das dann auch automatisch für den Mexikaner oder kann man das auch unbedenklich zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Wie heißt bzw. was ist das leckere blau-grüne Getränk beim chinesen?

Hallo... kann mir wer helfen.... Wenn man beim chinesen essen war, bekommt man doch meistens nach dem essen eine art cocktail ist alkoholfrei und blau bzw. blaugrün... hat meistens einen zuckerrand am glas... ich möchte das getränk gerne bei meiner hochzeit servieren, weiß jedoch absolut nicht was das ist... kann mir wer sagen was das ist und wie das gemixt wird... oder ob man das direkt so abgemischt kaufen kann... ich bilde mir ein es nämlich beim chinesen in flaschen gesehen zu haben...

vielen dank für eine Antwort

...zur Frage

Welch Farben gemixt ergeben grün?

...zur Frage

Problem beim Mexikaner (Shot) mixen.

Ich probiere mich seit Jahren am Mexikaner, das Hamburger "Original"-Rezept findet man ja überall, der ist mir aber zu dünnflüssig. In Berlin gibt's nur so 2-3 Lokale, wo er richtig gut ist:

  • dickflüssig wie Blut
  • so scharf, daß er einem sofort beim ersten Schluck auf der Zunge brennt
  • lässt aber ganz schnell wieder locker und nach 2-3 Minuten brennt nichts mehr

Ich habe alles Mögliche probiert, den Eigengeschmack und die Konsistenz habe ich mit mehr Sangrita statt Tomatensaft und Tomatenmark/ Chilisoße so einigermaßen im Griff wie ich mir das vorstelle.

Nur brennt mein Mexikaner beim ersten Schluck garnicht, fängt dann später an ganz fürchterlich zu brennen und hört überhaupt nicht mehr auf.

Was mache ich falsch? Was sorgt dafür, daß etwas sofort beim ersten Schluck scharf schmeckt, aber nicht so lange nachbrennt?

  • mehr/weniger Pfeffer? Wenn ja: welche Sorte?

  • mehr/weniger Tabasco? Vermutlich eher weniger...

  • Zitronensaft?

Ich bin langsam ratlos... danke für die Hilfe!

Bunbury

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?