Wie wird ein Manga hergestellt?

3 Antworten

Der Zeichner (Mangaka) schreibt sich ungefähr aus, wie er den Mang haben möchte.
Die Grundideen werden dann mit dem zuständigen Redakteur (wenn vorhanden) besprochen
Je nachdem was besprochen wurde, wird der Manga in Eigenregie (oder mit Assistenten welche bei einigen Dingen wie z.B. Hintergründe zeichnen) helfen

Gezeichnet werden die Skizzen per Hand und Bleistift um dann am PC diese nachzucolorieren.

Danke,das war sehr hilfreich. :)

1

Sie werden gezeichnet

gezeichnet? 

Vielleicht genauer??? Wo?Wie?Mit welcher Ausstattung etc.??? hilft mir nicht viel weiter -.-

1

Btooom!: Ausgang der Story im Anime und Manga gleich?

Ich hab den ganzen Anime gesehen und es würde mich interesieren, ob es im Manga weiter geht oder ob der Anime und der Manga am gleichen Punkt enden.

...zur Frage

[Anime] Wo soll man nach Elfen Lied beim Manga weiterlesen?

Hey Otakus von gutefrage.net,

Ich habe heute Elfen Lied zu ende geschaut und habe gemerkt, dass es ein komplett anderes Ende gibt im Manga. Nun wollte ich den Manga anfangen an dem Punkt, wo sich der Anime und der Manga anfangen zu unterscheiden. Also ab welchen Chapter ungefähr sollte ich weiterlesen?

Danke wie immer!

...zur Frage

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

Tokyo Ghoul: Soll ich lieber den Manga lesen oder den Anime gucken?

Ich will jetzt endlich Tokyo Ghoul lesen bzw ansehen. Und genau das ist der Punkt. Anime oder Manga? Was ist eurer Meinung nach besser und warum? Bitte Begründet das nicht an inhaltlichen Unterschieden und spoilert mich damit!

...zur Frage

Manga mit viel Text?

Ich lese Manga immer sehr schnell durch. Gibt es einen Manga mit sehr viel Geschriebenem?

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?