Wie wird ein Kasettendeck an einen Verstärker angeschlossen?


21.03.2021, 19:59

Also von Verstärker play an Kasettendeck Play oder Recorder oder andersherum.

3 Antworten

Der wird einmal an Rec und Play angeschlossen,über REC bekommt er das Signal zum Aufnehmen,über Play spielt er ab.

Rec an Rec,und Play an Play

Wenn ich einschalte hört man ganz leise Musik aber die Lautsprecher Hämmern.

0
@VB123

Was für einen Verstärker und was für ein Kassettendeck hast Du genau?

2

Einen saba verstärkerCI 300 Kasettendeck CD 300

0
@VB123

Wo bist Du am Verstärker rangegangen,von welchem Anschluss des Kassettendeck?

Kannst Du Bilder von der Rückseite mit den Anschlüssen beider Geräte ergänzend zu Deiner Frage noch posten,ich finde zu beiden überhaupt nichts über Google?

2
@andie61

Bekomme das Bild nicht zu euch, keine Ahnung wie das funktioniert Bin vom Verstärker tape 1 R und L an Kasettendeck record play R und L reingegangen.

0
@VB123

Versuche es mal als Antwort,schreibe kuz Das Bild füge dann das Bild ein,fehlt es dann gehe auf die drei Punkte rechst in der Antwort,da zu Bearbeiten und füge das Bild noch einmal ein,dann sollte es rausgehen,wenn es geklappt hat dann schreibe mir das hier als Kommentar damit ich eine Mitteilung bekommen.

Um ein Bild anzuhängen musst Du dann bei Antwort auf das Galerie Symbol in der oberen Leiste gehen,das ist das zweite von rechts

2
@andie61

Habe das Bild hochgeladen

0
@VB123

Play ist an Play wenn ich das richtig sehe?

Gehe mal zu Testzwecken mit Play an den Tuneranschluss am Verstärker,da müsste dann der Sound richtig sein wenn am Tapedeck nichts kaputt ist.

Hast Du einen Equalizer angeschlossen?

2
@andie61

Keinen equalizer angeschlossen, kommt aber kein Ton, kein hämmern

0
@VB123

Dann gehe mal mit dem Rec Kabel an die Tunerbuchse.

Kassette läuft aber?

2
@andie61

Ja lautsprecher hämmern jetzt wieder

0
@VB123

Du hast rechts am Tapedeck einen Regler Output Level,drehe den mal runter,starte ein Band und dann drehe ihn langsam höher.

2
@andie61

Boxen Hämmern weiter

0
@VB123

Du hast einen Kippschalter über den steht Limiter,dersollte auf Off stehen

1
@andie61

Kippschalter habe ich keinen gefunden. Besten Dank soweit, für heute Abend mache ich mal Feierabend, gute Nacht.

0

Mit dem Chinch-Anschluss vermutlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo kommen die clinch Stecker rein, habe es schon ausprobiert aber es gibt nur ein Rauschen.

0

Audio-Kabel ... Chinch in der Regel! (weiß&rot)

Also von Verstärker play an Kasettendeck Play oder Recorder oder andersherum.

0

Was möchtest Du wissen?