Wie wird ein Familien Gutachten gemacht?

1 Antwort

Man müsste erst mal wissen, was der Grund ist. Soll deine Erziehungsfähigkeit begutachtet werden oder geht es um Sorgerecht, Umgangsrecht?

erzihingsfätikt

0

erziehungsfähigkeit

0
@jurankova2012

Dann wirst du beim Gutachter zu einem oder mehreren Gesprächen eingeladen. Der Vater, wenn er mit dir zusammen lebt, auch. Entweder getrennt oder auch ihr beide gemeinsam.
Das Kind wird beobachtet, wie es sich verhält, wie es entwickelt ist, wie es gepflegt ist, ernährt ist. Wenn es alt genug sein sollte, werden auch Tests gemacht. Entwicklungstest.
Mit einiger Sicherheit werden ein paar Hausbesuche gemacht und auch das Kind im häuslichen Umfeld beobachtet.
Vielleicht werden auch andere Erziehungspersonen - Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen - interviewt.
Aus all den verschiedenen Informationen  werden dann Schlüsse gezogen und  dann das Gutachten geschrieben.

0

okay ich hab so angst davor

0

KKann das Jugendamt was bewirken?

Hallo laut Erziehung Gutachten können die Kinder weiter bei uns bleiben mit familien Hilfe und heilpädagogischer Unterbringung, laut bestellter Familien Hebamme vom Familie Gericht auch.jetzt waren wir im Jugendamt zum hilfeplan Gespräch und die warten auf das Erziehung Gutachten. Das Jugendamt denkt das wir nur alles tun damit die Kinder bei uns bleiben . Die Gutachterin hat sogar gesagt das mein Freund besser im Kindergarten bringt während ich im Krankenhaus bin für 2 Tage denn es geht um ein Gutachten. Das Jugendamt meint immer noch das die Kinder bei uns auf Dauer nicht gut wachsen könnten.die Wohnung ist gut ,fanden auch die Familien Helfer aber haben zwei Gesichter und sagen es gebe immer Diskussionen was nicht stimmt, das war früher deswegen wurde auch damals ans Gericht eine Mitteilung gemacht. Familien Helfer sagen man muss uns zeigen immer wo Gefahr in Wohnung zb Teppich Stolper Gefahr und sagen ja als ich als Mutter im Krankenhaus lag Aschenbecher diesmal nicht geleert war ,mein Partner kein Buch vorgelesen hat diesmal in den 2 Tagen,Kinder in Jogging Anzug angezogen waren, pampers nass war von kleinen und mein Freund sagte das er gleich den Popo sauber macht und das wir nicht zum Arzt gingen als wir merkten das der ganz kleine mit ein Jahr noch nicht alleine sitzt und und.das Jugendamt sagt falls die Kinder bei uns bleiben dann müsse man sich nochmal zusammen setzen, Die sagten ja die Gutachter in sagt viel wir haben auch zu sagen.Die gutachterin hat gesagt falls kein Gericht mehr kommt dann sehen wir uns nicht mehr ansonsten ja.ihre Empfehlung heilpädagogische Tages Gruppe und weiter Familie Hilfe. Kann das Jugendamt den richter umstimmen ,Kann das alles zum Sorgerecht entzog führen wir Kinder nicht im Kindergarten geschickt für 2 Tage wir nicht viel gefördert daher Kinder zurück Aschenbecher war voll eltern sehen manche Dinge anders als die Helfer? Und wie ist es nach einem Erziehung Gutachten,?was meint die Gutachter in das falls kein Gericht Termin mehr kommt?das Gutachten ist schon beim Gericht. Ist es manchmal so der Richter liest das Gutachten und wenn er damit zufrieden ist mit dem ergebnis dann schickt er das Urteil per Post ohne das man als eltern ins Gericht muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?