Wie wird Dieter Thomas Heck in Erinnerung bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon die letzte von ihm moderierte ZDF-Hitparade fand ich traurig, obwohl ich nur die Wiederholung sah ... wie er "Berlin, Berlin" gesungen hat, das hatte schon was Ergreifendes. Jetzt kam der Abschied für immer bzw. jetzt lebt Heck nur noch in den Erinnerungen... sehr traurig.

Ich bin traurig und sein Tod berührt mich sehr, denn er war so eine Ikone meines ganzen Lebens, ihn und seine Shows kannte ich von kleinauf, er war bei uns zuhause DER Showmaster schlechthin und eine Legende, irgendwie dachte ich immer, den wird es immer geben ... und solche Todesfälle zeigen mir einmal mehr dass alles endlich ist inklusive einem selber.

Er hatte etwas Beständiges an sich, versprühte Ruhe und wenn ich seine Stimme hörte wusste ich ------> ah, das ist der Heck, den der Oma und die Oma und der liebe Großonkel so gern haben und den du auch gern hast. Er war so ... irgendwie kein Moderator mehr sondern der liebe Onkel, den man nur aus dem Fernsehen oder von Plattencovern sowie Autogrammkarten (ich habe eine) gekannt hat, aber bei dem man dachte, ihn schon ewig zu kennen, weil er so offen und herzlich moderierte.

Ich habe ihn vor allem als Moderator und warmherzigen Charmeur in "Musik liegt in der Luft", "Melodien für Millionen" sowie in den "Goldenen Stimmgabeln", die er selbst konzipiert hat sowie im "Showpalast" und im ZDF-Sommerhit-Festival kennen und schätzen gelernt ------> die 2-CD-Ausgabe zum ZDF-Sommerhit-Festival von 2001 oder 2002 müsste eine meiner ersten selbergekauften CDs gewesen sein, natürlich habe ich sie noch.

Er war neben seiner Tätigkeit im Fernsehen auch ein begnadeter Chansonnier und Sänger - hier sang er "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" und "Es ist Mitternacht, John".

https://www.youtube.com/watch?v=Gtm-2Sxx2RU

https://www.youtube.com/watch?v=K0v3HGUVrFI

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Thomas Gottschalk ist mein Fernseh Vater.. Wenn der mal stirbt bin ich auch traurig..

Ich muss ehrlich sagen, der Dieter der Thomas der Heck war ein echter Showmann aber dieser Mann hat doch keine Ruhe ausgetrahlt. Seine hektische Art zu reden, seine Stimme.. Aber Schade das er jetzt nicht mehr da ist. Seine Zeit - Medial - war auch schon vorbei.

2

Hallo,
zumindest als Hitparaden-Moderator hat Dieter Thomas Heck längst den Kultstatus erreicht. Seine Ansagen macht(e) ihm so schnell keiner nach. Auch ist er immer sauber geblieben, soweit ich weiß: keine Skandale, keine besonderen Auffälligkeiten. Nichts, was man ihm irgendwie ankreiden könnte. Das ist in der heutigen Zeit leider eine Ausnahme/Seltenheit.

Woher ich das weiß: Hobby

Hallo einer der grossem

Schowmaster ist von uns gegangen.Die Hitparade hat ihn geprägt.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Danke schön. Dir auch ein schönes Wochenende!

1

Was möchtest Du wissen?