Wie wird dieses Wort richtig geschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt richtig Ginger Ale. Ginger Ale ist ein Softdrink, der seinen Geschmack und seinen Namen der Ingwerwurzel (engl. ginger) verdankt. Es ist ein klassisches „Auffüllgetränk“. Bekannte Hersteller von Ginger Ale sind Schweppes, Canada Dry und Glashäger. Die hellbraune Farbe rührt vom beigesetzten Zuckercouleur her. Trotz seiner Namensverwandtschaft mit der englischen Biersorte Ale handelt es sich beim Ginger Ale nicht um ein durch einen Fermentationsprozess gewonnenes Produkt, sondern um eine Limonade mit Pflanzenauszügen.

Ähnliche Getränke sind das ebenfalls englische Ginger Beer (ursprünglich alkoholhaltig), der österreichische Almdudler und die Berliner Fassbrause, die sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack an Ginger Ale erinnern.

So wie du es schreibst und es sich anhört ist es wie schon oben steh:Ginger Ale,das ist ein Getränk..kannste so trinken oder auch zum mischen nehmen..bei alkoholischen Getränken zb.