Wie wird dieses Fahrzeug fachlich bezeichnet, oder heisst es tatsächlich nur HLF 20 ?

http://www.feuerwehr-stadt-lahr.de/feuerwehr_startseite/aktuelles.139849.99362,1 - (Feuerwehr, feuerwehr Fahrzeuge)

5 Antworten

Dachte nur weil wir NOCH ein LF 16/12 haben und wie ermittelt man bei dem HLF 20 die Pumpenleistung bzw. die Tankfüllung

Wie man das ermittelt? Wie ermittelt man ob ein Auto 150 PS hat?

Zunächst mal glaubt man dem Hersteller der das in die Papiere schreibt...

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? Ob das sicher ein HLF 20 ist sieht man auf dem Bild glaub ich nicht. Könnte auch ein LF 20/16 oder ein TLF sein...

0

Das sieht mir eher nach dem alten LF KatS vom Bund aus oder täusche ich mich da?

Eignet sich das Thema Feuerwehr für die Eurokompräsentation ?

Hey Leute, ich muss dieses Jahr die Eurokomprüfung in Englisch absolvieren.

Nun weiß ich nicht über was genau ich präsentieren soll

bzw was ich da groß dazu sagen soll

Wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet .

...zur Frage

Was genau heißt " Sozialkompetenz "?

Nicht umgangssprachlich, sondern fachlich. Meint es eher die Personifizierte Fähigkeiten  oder die ( von außen vorgebenden) Möglichkeiten

...zur Frage

Fahrzeug bei der Feuerwehr - wie nennt man es?

Ich würde gerne wissen wie man das Fahrzeug mit der Drehleiter nennt, welches zum Löschen verwendet wird.

Es heißt doch nicht Löschfahrzeug, oder? So nennt man doch das mit der Pumpe und ohne Leiter...?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Ist wichtig :)

...zur Frage

Wer hat vorfahrt? Polizei oder Feuerwehr?

Ich habe eben erlebt, dass bei uns an der Kreuzung (Ampel) ein Fahrzeug der Feuerwehr ( RW oder HLF konnte ich nicht erkennen, war so einer mit Schlauchrolle hinten) mit Sondersignal (dessen Horn er genau vor meiner Haustür aktivierte, sonst fahren die nachts bei freier Straße ohne Horn) aus Richtung Innenstadt auf der Hauptstraße geradeaus durch. Zeitgleich kamen von der Nebenstraße aus Richtung Gewerbegebiet zwei Streifenwagen mit Sonderrechten, die Richtung Innenstadt wollten. Hier fuhr die Feuerwehr zuerst, da die Polizei die Geschwindigkeit reduzierte. Wie ist das normalerweise geregelt? Wer darf zuerst?

...zur Frage

Warum wird der Vajrayana als Diamantfahrzeug bezeichnet?!

Warum Theravada als Großes Fahrzeug und Mahayana als Kleines Fahrzeug bezeichnet wir ist mit klar, aber welche Bedeutung hat "Diamantfahrzeug"?

...zur Frage

Heißt es Wärmebrücke oder Kältebrücke

Hatte letzt eine Diskussion ob es Kältebrücke oder Wärmebrücke bei einem Bauwerk heißt. Was ist fachlich der korrekte Ausdruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?