Wie wird dieser Kartentrick gemacht?

1 Antwort

Ich würde folgendes vermuten:

Du ziehst die Karte aus dem vom Zauberer aufgefächertem Stapel. Deine Wahl ist aber nicht frei, sondern du bekommst eine vorher bestimmte Karte.

Jetzt kannst Du die Karte beliebig platzieren und mischen.

Der Zauberer hat in seiner Hand versteckt eine 2., gleiche Karte.

MIt deiner Prüfung, dass deine Karte nicht zufällig oben oder unten ist, verhindert der Magier, dass herauskommt, dass eine Karte später 2 x im Stapel ist.

Beim sprechen des Zauberspruchs platziert der Magier dann die Karte oben auf dem Deck. Vermutlich hält er die Hand dicht drüber und lässt die Karte fallen.

Wie genau war die Karte denn bestimmt? Ich habe einfach irgendeine aus dem Deck genommen. 🤨😬

0

Kartentrick "STOPP" - Nirgends zu finden

Hallo Leute, ich brauche sehr dringend eure Hilfe! Es geht um einen Kartentrick, welchen ich letztens sah. Er hat mich wirklich sehr beeindruckt. Ich suche jetzt wirklich schon lange doch hae ihn noch nicht genau so gefunden. Es lief so: Der "Zauberer" läuft mit dem daumen durch das Kartendeck und der Zuschauer soll an einer beliebigen Stelle "stop" sagen. Nun teilt der Magier das Deck genau an dieser Stelle in zwei Hälften, wobei die untere Hälfte in der linken Hand oder auf dem boden liegen bleibt, je nach dem. Auf jeden fall erhält diese Hälfte keine Beachtung. Die Obere jedoch wird abgehoben ( wird also an der Stelle von der unteren kartenhälfte getrennt, die der Zuschauer bestimmte) und die unterste Karte dieser Hälfte wird sofort dem Publikum gezeigt. Nun sagt der Zauberer noch ein paar Sätze, während er die Karte sichtbar fürs Publikum von sich weg hält und nennt die Karte. Das ganze geht sehr schnell und ist sehr beeindruckend. Bitte helft mir! Danke

...zur Frage

Kartentrick: Nur Karo 8, wie zur Hölle funktioniert das? :D

Hi, mein Kumpel interessiert sich in Kartentricks und hat mir neulich einen Trick gezeigt, der ungefähr so ablief:

  1. Er nimmt den Stapel in seine rechte Hand und breitet ihn aus, sodass man sieht, dass es ein normaler Stapel ist

  2. Er fährt den Stapel ein und lässt die Karten mit dem linken Daumen der Reihe nach nach vorne um nochmal zu zeigen, dass es normale Karten sind

  3. Nun dreht er den Stapel um und macht das Selbe erneut, jedoch sind nun alle Karten die Karo 8

  4. Er legt die Karten auf den Tisch mit der Rückseite nach oben und bittet mich ihn irgendwo abzuheben.

  5. Ich nehme ab, woraufhin er die jetzt obere Karte abhebt.

  6. Schon bevor er sie mir zeigt kommt der Spruch:"Und das hier ist die Karo 8", was auch stimmt o_O

Ich nehme mir natürlich schnell den Stapel und ziehe die Karten von oben, wobei jede zweite die Karo 8 ist. wenn ich sie jedoch auseinander schiebe, dann ist es ein normaler Stapel. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie zur Hölle funktioniert dieser Trick? Bitte erklärt es mir DX

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Suche Kartentrick erklärung! eine karte aussuchen, magier legt 4 auf tisch, und tausche eine aus!

Hey Leute,

Meine Lehrer sind gerade voll am kartentricks zeigen im unterricht, und jetz möchte ich unbedingt wissen wie dieser trick geht(weiß nicht genau die einzelnen schritte):

Der magier sagt, das ich eine karte ziehen soll, dies tuhe ich und zeig sie allen! Er macht irgentwas mit dem stapel (weiß nichtmehr ob er mischt, oder was anderes macht) und dann zeigt er mir die ersten 4 karten und frag ob meine dabei ist, ist sie nicht, und er tut so als wenn der trick schief gelaufen ist. Er legt die karten die er mir gezeigt hat(die nicht meine karte waren) verdeckt auf den tisch. Jetz soll ich auf eine karte tippen, die packt er weg. Dann nochmal auf eine, die packt er auch weg. Dann nochmal auf eine, die packt er auch weg, und die die übrig bleibt, war meine! Vorher hatte er aber die 4 karten gezeigt, und da war sie nicht bei, das ist die illosion!

Wäre mega cool, wenn mir jemand ein link von einer auflösung schicken könnte, b.z.w es hier erklärt. Es würde auch reichen, einfach den namen des tricks zu schreiben!

LG Kevin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?