Wie wird dieser Bruch gekürzt?

 - (Computer, Schule, Mathe)  - (Computer, Schule, Mathe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der MINUS 1 - Trick"

.Im Nenner steht 2te binom Formel.

(y-x) * ( y - x ) 

wir erweitern den Bruch mit -1..........!!!!!!!!!!

.

Zähler nun

(x+y) * ( y - x ) 

Nenner nun

( x - y ) * ( y - x )

.

 weil man mit : : : mal -1 aus ( x - y ) machen kann ( y - x )

Danke, für die ausführliche Antwort!

0

Im Nenner steht (x-y)^2 und dann kürzt du ein (x-y) einfach weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Danke, für die Antwort, aber es steht doch (y-x)^2 und nicht (x-y)^2?

1