Wie wird diesen Unterschied man im Aussehen erkennen?

4 Antworten

Es gibt kein "Idealgewicht". Den Begriff hat man in der Medizin ganz bewusst abgeschafft, weil sowas alle Menschen einer Körperlänge "über einen Kamm schert" und auf Alter und Körperbau keine Rücksicht nimmt.

Bei 1,81 Größe sind (für Erwachsene) alle Körpergewichte zwischen 60,6 und 81,9 Kilo OK und normal, und keines ist irgendwie besser oder gesünder als die anderen.

Welches Gewicht für den individuellen Menschen optimal ist, kommt eben auf Körperbau und Alter an. Ein schmaler "Lauch" kann einfach nicht dasselbe wiegen wie ein gleich großer "Kleiderschrank". Wenn man ohne darüber nachzudenken alles essen kann, was man will, und ohne Anstrengung sein Gewicht hält, dann ist das Gewicht individuell richtig.

Aber wenn du fragst, ob man 8 Kilo Unterschied beim Körpergewicht sehen wird: Ja, wird man. Es ist nur die Frage, ob eine Gewichtsabnahme nötig ist, und da ist die Antwort: Nein. Sowohl 81 als auch 73 Kilo sind für diese Größe OK.

Auf jeder Hüfte vier Kilo, und Pausbacken ..... *zwinker*

8 Kilo sieht man natürlich.

Was möchtest Du wissen?