Wie wird diese Zahl ausgesprochen, bzw. wie wird sie geschrieben: 1192 Millionen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

der Punkt kann auch die Funktion eines Kommas haben, dann wären es 
Eins Komma Eins Neun Zwei Millionen.

Ansonsten eine Milliarde und einhundertzweiundneunzig Millionen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich widerrufe! So wie es da steht heißt es tatsächlich Eintausendeinhundertzweiundneunzig Millionen. Wenn du es umschreibst und in Milliarden angibst natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Millliarde einhundertzweiundneunzig Millionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob der Punkt die Tausender symbolisiert oder auf Dezimalstellen hinweist :)

Sollte Ersteres der Fall sein, würde ich 1 Millarde 192 Millionen sagen, andernfalls wird sie eins komma eins neun zwei Millionen ausgesprochen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine milliarde einhundertzweiundneunzig millionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahl gibt es so nicht, man spricht von 1,1 Milliarden statt 1100 millionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?