Wie wird diese Mathematik Aufgabe gelöst?

2 Antworten

heute ist sie x Jahre und vor 12 J war sie x-12 also gleichung: x=5(x-12) also x= 5x-60 und -4x=-60 und x=15 gruß ej

Perfekt! DH!

0

ich würde sagen diese Aufgabe kannst Du nicht lösen, wenn man die Aufgabe lösen will braucht man meiner Meinung nach mehr INFORMATIONEN

Nein, ich hatte sie schonmal gelöst, wenn ich das ergebnis finde poste ich es hier

0

Nicht lösbar? Auweia...!

0

Bayrischer Mathematik-test. Ich komme nicht weiter.

Hey Leute, wir schreiben am Donnerstag den BMT. Ich habe hier so eine Internetseite gefunden auf der man das üben kann und wo auch die Lösungen dabei sind.

http://wiki.zum.de/Jahrgangsstufentest/BMT10_2011#quiz0

Allerdings komme ich bei der Aufgabe 1c) einfach nicht weiter. Ich kapiere nicht, wie die auf diese Lösung gekommen sind. Klar, es ist nur eine Aufgabe, aber ich will mich gut darauf vorbereiten und möchte alles abdecken.

Könnte mir da jemand einen Ansatz geben oder mir Rat geben, wie das zu rechnen ist?

LG MichiTV

...zur Frage

Mathematik aufgabe, Kombinatorik?

Ein Chef eines Unternehmens schickt 5 seiner 12 Mitarbeiter an ein Weiterbildungskurs. 2 Mitarbeiter sollen den Kurs A, 3 Mitarbeiter den Kurs B besuchen. Wieviele Möglichkeiten gibt es dazu? Das ist die Aufgabe, nur muss ich das mit den 5 aus 12 auch berücksichtigen oder kann ich einfach (5 tief 2) x 2! rechnen? oder muss ich dazu noch die (12 tief 5) x 5! rechnen?

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe bei dieser Aufgabe helfen?

Hi, ich schreibe morgen einen Mathetest über Logarithmen. Ich verstehe aber diese Aufgabe nicht so genau. Kann mir bitte jemand helfen? Danke

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei der Matheaufgabe helfen?

Hallo leute ich brauche eure Hilfe wir schreiben morgen in der 1 std ein Mathe Test und so eine Aufgabe wie im Bild kommt vor. Ich habe die Aufgabe gelöst aber da kam 51 raus dass natürlich falsch ist.. Ich komme wirklich nicht weiter kann mir jemand vllt. die Lösung schreiben bitte ? klingt vllt. Dumm aber ich weiss nicht wen ich fragen soll (ist auch sehr spät)

...zur Frage

Berechnet man diese Aufgabe (Wahrscheinlichkeitsrechnung)?

Sie würfeln 12-mal mit einem fairen Würfel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, höchsten eine Sechs zu würfeln? 

ich habe mir dabei gedacht dass man einmal mit 1/6 rechnen muss und die restlichen 11 male weiß ich dann nicht wie ich rechnen soll

ich komme einfach nicht zu der lösung , die lösung lautet 38,13%.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen „während“ und „innerhalb“ in dieser Mathematik Aufgabe siehe Foto?

Aufgabe b und c ist das nicht das selbe?

Also laut Lösung sind die Ergebnisse zu b und c verschieden aber hä das muss doch das selbe sein was soll man sonst rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?