Wie wird die Spannung vom Kraftwerk bis zum Haus transformiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Spannung wird am Kraftwerk hoch transformiert. Die elektrische Energie wird über Hochspannungsl-Leitungen zu Verteilerstationen geleitet, wo die Spannung wieder herunter transformiert wird. Über Niederspannungs-Leitungen wird die Energie dann den Haushalten zugeführt.

Ja, das kann man teilweise auch sehen. Ich glaube man nennt so etwas Umspannwerke.

Die Spannung wird nicht zum Haus transformiert. Sie wird am Kraftwerk hochtransformiert. Dann zu dir geleistet um dann wieder heruntertransformiert zu werden.

RexonDE 22.05.2016, 17:36

geleitet*

0
Slyness 22.05.2016, 17:39
@RexonDE

Wenn Du hier schon antwortest, dann bitte nur wenn Du von der Sache auch etwas Ahnung hast und nicht so einen Unsinn

0
RexonDE 22.05.2016, 17:43

das ist kein Unsinn. Das ist die übliche Vorgehensweise bei Hochspannungsleitungen...

1

Was möchtest Du wissen?