Wie wird die Service-Anzeige im Golf-Plus zurückgestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so:

-bei ausgeschalteter Zündung "0,0"-Rückstelltaste Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten

  • Zündung ein und Taste loslassen

  • "M"-Taste für die Uhrzeiteinstellung drücken => Normalanzeige in der MFA

dann ist Anzeige zurückgesetzt, aber im 15.000er Intervall!

Den 30000er Intervall kann nur die Werkstatt...

Quatsch.

0
@Forsthouse

Nachzulesen im

Bordbuch -> Heft "Bedienungsanleitung" -> "Kilometeranzeigen oder Service-Intervall-Anzeige" -> "Service-Intervall Anzeige zurücksetzen

0

Service abgelaufen/wie lange?

Heute Morgen hat mein auto geblinkt und auf dem anzeige Bild stand "Service" ich wollte mein Service morgen machen! Wie lange würde sowas dauern ? Muss ich mein auto über Nacht da lassen ? Ich bin beruflich auf ihn angewiesen!

...zur Frage

Ölwechsel?

Hallo,

habe ein Gold 6 TDI 1.6.... In meinem Serviceheft habe ich den LongLife Service. Erstzulassung ist 09/12. Habe den Golf als Jahreswagen im 09/13 gekauft. Es wurde eine Inspektion mit Ölwechsel durch geführt. Kilometerstand 15100 km. Jetzt habe im 06/14 schon 48000 km runter, da 140 km Autobahn am Tag. Er zeigt mir nichts an, außer das ich zur Inspektion muss. Habe aber noch 7000km frei. Wann muss ich den Ölwechsel nun machen lassen???? 09/14 oder schon längst fällig??? Im Februar wurde durch die Vertragswerkstatt 0,5 Liter nachgefüllt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

BMW Service Anzeige = Inspektion?

Hallo User,

bei meinem BMW 1er leuchtet jedesmal nach dem Start kurz die Anzeige "Service 2000km 02/2013" auf, heißt das jetzt dass ich zur Inspektion muss/sollte? Ich war auch in diesem Monat schon beim TÜV, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob mit der Anzeige der TÜV oder eine Inspektion gemeint ist

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Golf V: Inspektion inkl. Ölwechsel, Bremsbeläge vorne/hinten, Öl- und Pollenfilter neu für 400 EUR?

Hallo,

mein Golf ist gerade zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Die Inspektion inkl. Ölwechsel (das habe ich mitgebracht) und neuer Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsflüssigkeitswechsel und zwei neuer Filter (ich glaube Öl- und Pollen-) soll nun 401 EUR kosten.

Ist das in Ordnung oder soll ich lieber einen Preisvergleich starten?

Mit besten Grüßen Axel

...zur Frage

MINI Cooper (Bj 2002) viel Verbrauch?

Hallo Community,

die Anzeige meines Mini Coopers (r50) zum Durschnittsverbrauch habe ich zurückgestellt. Bis jetzt nur Stadtfahrt und der Verbrauch liegt bei knapp 10 L /100 km.

Damit kann ich noch leben, Aber folgendes ist mir aufgefallen: Im Stand - ich habe meistens den Leerlauf drin - steigt die Anzeige stetig. Ist die Anzeige einfach nicht verlässlich oder sollte ich etwas unbedingt checken lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?