Wie wird die Qualität von Kraftstoff an Tankstellen überprüft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es auf dich beruhen... wenn du über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) mit mehreren verschiedenen Fahrzeugen dieselbe Feststellung treffen könntest, DANN könntest du dich mal an den Betreiber der Tankstelle wenden... alles andere ist Zeitverschwendung

Informiere dich mal über Additive (sogenannte Zusatzstoffe) welche dem Kraftstoff beigemischt werden. Je nach Tankstelle sind da andere drin, Shell hat zum Beispiel andere drin als BP, resp. eigen entwickelte.

Dies kann je nach Additiv ober eben wenn mal eines nicht beigemischt wird zu einem erhöhten Verbrauch führen.

die Kraftstoffe sind genormt, entsprechende Hinweise gibt es an den Zapfsäulen, es sind die Raffinerien welche die Normen einhalten müssen.

wenn dann muss in der der raffinerie geprüft werden,die tankstelle bekommt doch den sprit geliefert und kann am zustand nix ändern