Wie wird die qm der Terrasse zum Wohnraum berechnet wenn nicht alles überdacht ist.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Berechnung der Terasse oder Balkon ist es egal ob sie überdacht sind oder nicht. Früher wurde die Terrasse mit der Hälfte in die Gesamt-qm mit eingerechnet.Aber seit ein paar Jahren ist es ein Drittel.Du kannst ja deinen Vermieter darauf ansprechen.

Da danke ich erst mal ganz herzlich für die Antwort ich werde das auf alle Fälle nochmals ansprechen.

0

http://www.anwaltseiten24.de/mietrecht-lexikon/wohnflaeche.html

.

Bei deinen Bedenken und dem Begriff "vorgegaukelt" glaube ich weder, dass du die Wohnung wirklich willst, noch, dass der Vermieter dich als Mieter will.

Ich habe die Zusage bereits mündlich erhalten, daher bin ich ja auch so genau mit der Berechnung der qm Flächen. Eine qualifizierte Antwort wäre mir da lieber gewesen als eine emotionale, aber dennoch vielen Dank

0
@Dani41

Sorry for Emotion :-)

.

Der qualifizierte Teil der Antwort bestand ja aus dem Link.

0

Was möchtest Du wissen?