Wie wird die Orgel LIVE gebrauch?

6 Antworten

In den meisten christlichen Kirchen bei dir in der Nähe wird eine echte Orgel "benutzt". Geh mal dort hin, schaue, wann diese Gottesdienste sind und sei 10 Minuten vorher dort. Dann darfst du sicher einmal "live" dabei sein.

Es gibt auch Programme, wann und wo die Orgelkonzerte sind.

Vergiss besser die irgendwo gehörte Filmmusik, denn gewöhnlische Menschen sind nicht in der Lage zu unterscheiden, ob eine echte Orgel spielt oder ob es Synthesizer oder Sampler sind. Vielleicht gibt es bei youtube noch ein Video, wo Led Zeppelin das Stück "No Quarter" spielt, denn da war auch eine echte Orgel dabei.

Unterschied: echte Orgel hat mit Luft angeblasene Pfeifen, bei elektronischen Orgeln wird der Klang synthetisch erzeugt.

HEY vielen dank für deine antwort

war sehr hilfreich

0

Pfeiffenorgeln sind in der Regel nur in Kirchenmusik und E-Musik anzutreffen, da sie nur in Konzertsälen, Opernhäusern und Kirchen zu finden sind. 

Elektromagnetische Orgeln und Transistororgeln kommen jedoch in so gut wie jeder Art von Musik vor.

Geh doch mal in ein Orgelkonzert ..

In den meisten Kirchen gibt es immer mal wieder Orgelkonzerte, vor allem in größeren Städten.


Eine Orgel Live zu erleben ist was ganz anderes als ne CD zu hören, den Effekt des Klangs auf den Körper kann ma nur dort im Zusammenspiel mit dem Raum der Kirche erfahren.

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf ?



Was möchtest Du wissen?