Bezeichnung der Optimalen Wegfindung von IP Paketen und Eintrag im IP Header?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde sagen, dass eine "optimale Wegfindung" nichts mit dem IP-Header zu tun hat. Diese erfolgt in jedem Fall ausserhalb. Gewisse Informationen zum Routing sind allenfalls als optionale Angaben in der Sektion "Options und Padding" möglich - siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Paket. Wie verbreitet eine Anwendung solcher Angaben sind, kann ich dir aber nicht beantworten, denn in der Regel erfolgt wie gesagt die Wegfindung über die entsprechenden CoreRouter, die sehr spontan auf die momentane Situation reagieren und entsprechende Wege definieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revan335
22.04.2016, 14:20

Danke. Aber wie wird diese Bezeichnet? Da gab es meine ich irgendeinen Fachbegriff für diese optimale Wegfindung.

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?