Wie wird die nächste Evolutionsstufe des Menschen aussehen?

Support

Liebe/r pfs00, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ich bin absolut dagegen, daß man von "Stufen" redet. Das ist ein fließender Prozeß. Ist nicht so, daß es von heute auf morgen bei den Menschen den Neandertaler usw. Wir sind jetzt auch in einem Prozeß. Mußt dir nur mal Bilder aus den letzten Jahren angucken, da haben die Menschen aus unserer Sicht auch irgendwie alle komisch ausgesehen und sich anders bewegt. Vielleicht gibt es mal einen Homo postmodernus oder etwas in der Art, aber stell dir nicht vor, daß die Evolution irgendwann mal einen völlig neuen Menschne kreiert, von dem du sagst, daß ist eine neue Stufe.

Ich glaube nicht, dass der Mensch sich äußerlich stark verändern wird. Die Lebenserwartung wird sich erhöhen und das Muskelsystem wird ein wenig abbauen. Des weiteren glaube ich, dass die zukünftigen Veränderungen des Menschen sich vorallem durch bessere Technologien wie z.b Bionikimplantate.

tja ich glaub das es mindestens noch eine evolutionsstufe geben wird beim Menschen unzwar wen er den weltraum erforschen oder koloniesieren will (z.b. haut,augen änderungen für die stralung im all) oder es gibt noch eine andere möglichkeit jedes lebewesen hat ne inere energie (z.b. der mennsch hat sogar sehr viel strom in sich) was würde passieren wen die das nutzen konntest ;)

3

man könnte sich in eine art weiter , höher entwikelter mensch werden (wird in den verschiedenen Mythen der Alten Kulturen erwähnt (Zeus war ein normaler Mensch hat dan seine elektrischen energien zu nutze gemacht und wurde für die anderen als ein gott bezeichnet)

0

Was ist wenn andere Lebewesen sich weiterentwickeln?

Wir Menschen sind Tiere, Das ist den meisten klar. Wir waren Affen und haben uns weiterentwickelt. Im alten Ägypten hieß es, Katzen hätten den Menschen regiert. So nun meine Frage. Was ist wenn sich in den nächsten 10.000 Jahren Bären weiterentwickeln oder Hunde? Was ist wenn wir sprachlich kommunizieren können? Wie würde die Welt dann aussehen und in wie weit würde sich diese Evolution auf die Menschheit auswirken?

...zur Frage

Die Menschliche Natur als gültiges Argument für den Kapitalismus?

Ich habe letztens über die Welt und die Zukunft und die Vergangenheit nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich denke das ich meine Handlungen so auslegen sollte das es den Fortschritt der Menschheit zugute kommt. Nach diesem Gedankengang kam ich dann natürlich sehr schnell zum Kommunismus der ja die Gleichverteilung des Wohlstandes auf alle Menschen und die Abschaffung von Gesellschaftsschichten als höchstes Ziel hat. Die meisten Menschen geben ja als Argument , dass der Kommunismus nicht funktioniert an, dass die Menschen von Natur aus nur Zugunsten ihres Vorteils handeln und deshalb niemals 100% der Menschheit die Zustimmung für so ein System geben würden. Allerdings ist es doch ähnlich wie in unseren Sozialstatt, dort wird den Menschen eine gewisse Freiheit geboten zu entscheiden, was für seine "egoistischen" Interessen das beste sind. Ist also die Schwäche des Kommunismus (das "alle" Menschen egostisch sind) die stärke des Kapitalismus da alle Menschen angestrebt sind in Wohlstand zu leben? Was denkt ihr dazu? Und führe der Kommunismus nicht auch zu einem erhöhten Wohlstand nur das man da nicht für sich selber sondern für die Gemeinschaft als ganzes funktioniert und somit der Menschheit noch einen Fortschritt erbringt?

Ich freue mich über Vorschläge, ich fände es auch gut wenn sie interessante Ideen oder Meinungen zum Thema schreiben würden.

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Wie können alle Menschen so unterschiedlich aussehen?

Ich Frage mich jetzt schon etwas länger wie sich alle Menschen so vom aussehen unterscheiden... Ich meine bei jedem Mensch sitzt die Nase an der richtig Stellen im Gesicht, Die Augen,Die Ohren,Der Mund auch.. Bis auf die Kopfform & einem Bart natürlich... Aber wie können sich alle Menschen denn immernoch so vom aussehen unterscheiden?

danke im vorraus :) ich freue mich über jede antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?