Wie wird die nächste Evolutionsstufe des Menschen aussehen?

Support

Liebe/r pfs00, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ich bin absolut dagegen, daß man von "Stufen" redet. Das ist ein fließender Prozeß. Ist nicht so, daß es von heute auf morgen bei den Menschen den Neandertaler usw. Wir sind jetzt auch in einem Prozeß. Mußt dir nur mal Bilder aus den letzten Jahren angucken, da haben die Menschen aus unserer Sicht auch irgendwie alle komisch ausgesehen und sich anders bewegt. Vielleicht gibt es mal einen Homo postmodernus oder etwas in der Art, aber stell dir nicht vor, daß die Evolution irgendwann mal einen völlig neuen Menschne kreiert, von dem du sagst, daß ist eine neue Stufe.

Ich glaube nicht, dass der Mensch sich äußerlich stark verändern wird. Die Lebenserwartung wird sich erhöhen und das Muskelsystem wird ein wenig abbauen. Des weiteren glaube ich, dass die zukünftigen Veränderungen des Menschen sich vorallem durch bessere Technologien wie z.b Bionikimplantate.

Wie die Evolution in der Zukunft weitergehen wird, lässt sich niemals vorhersagen, eine Weiterentwicklung beim Menschen wird aber sehr schwierig sein, da er eine riesige, erdumspannende Population darstellt und durch den Einsatz der Medizin und der Technik unter dem Phänomen der Selbstdomestikation leidet, d.h. nicht mehr der natürlichen Selektion unterliegt. Auf jeden Fall reduziert sich sein Haarbewuchs und sein Gebiss, das merkt man schon an den Weisheitszähnen.

Was möchtest Du wissen?