Wie wird die Medizin im Jahre 2050 aussehen?

9 Antworten

Wir können nicht 30 Jahre in die Zukunft sehen. Alles ist denkbar.

Überleg mal: Vor 30 Jahren, im Jahr 1987, gab es noch keinen Mobilfunk und kein Internet, und die Mauer stand auch noch.

Wer hätte sich damals auch nur träumen lassen, dass wir 30 Jahre später in einem vereinigten Deutschland leben und am Strand telefonieren können? Und Börsenkurse abrufen, und das Geburtsdatum der Bundeskanzlerin nachschlagen? Mit einem Gerät in der Hosentasche, das Telefon und  Computer, Wecker und Notizbuch, Kamera und Stoppuhr, Lexikon und Stadtplan, Radio und Fernseher, Taschenlampe und Terminkalender, Taschenrechner und Wörterbuch, Telegrammstation und Briefkasten  gleichzeitig ist und auf dem man sogar noch spielen kann?

Ich würde mir wünschen, dass es in 30 Jahren eine wirksame Therapie gegen Demenz gibt - damit man nicht nur dem Leben mehr Jahre, sondern auch den Jahren mehr Leben abgewinnen kann.

Eine Antwort die Hoffnung macht

0

Das kann Dir keiner beantworten. Ich denke, dass es auch in Zukunft unheilbare Krankheiten geben wird. So, dass die Erde nicht aus allen Fugen platzt, in Punkto Überbevölkerung usw....lg

Das wirst Du doch noch erwarten können?! Ich frag' Dich dann, wenn's soweit ist (und ich noch leben sollte, was ich eher für unrealistisch halte)

Wie viele Menschen werden Hochrechnungen zufolge im Jahr 2050 auf der Erde leben?

...zur Frage

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

wie Ohne Abitur Medizin studieren?

Hallo Leute,

ich möchte Medizin studieren, gibt es da auch ohne das Abitur Möglichkeiten dazu? Ich habe gehört, dass man in Innsbruck Medizin studieren kann, wenn man sechs Jahre in einem medizinischen Beruf gearbeitet hat. Stimmt das so? Welche anderen Möglichkeiten hätte ich?

...zur Frage

Aufhören mit dem Rauchen (Zigarette)?

Hallo liebes Community. Ich bin momentan am aufzuhören zu Rauchen (Zigarette), aber mein Problem ist einmal oder zweimal am Tag zieht mich eine Zigarette und wenn ich den Rauche wird mir ganz Schwindelig weil kurz vor 1 Woche habe ich 2-3 Zigaretten hintereinander geraucht und habe es gemerkt es wird schlimmer und muss aufhören. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir und ist das normal mit der Schwindel in der Hitze wenn man Raucht?

...zur Frage

Warum muss man Medizin studieren?

Könnte das nicht irgendwann mal ein ganz gewöhnlicher Ausbildungsberuf werden, der dann in der Ausbildung halt zwei, drei Jahre länger dauert als die anderen Ausbildungsberufe? Medizin ist ein sehr praxisorientiertes Studienfach, das wohl eher weniger etwas an einer Hochschule zu suchen hat. Besteht die Möglichkeit, dass Medizin bzw. ärztliche Berufe mal Ausbildungsberufe werden? Könnte man das theoretisch so regeln? Wenn man die Ausbildungszeit dann um ein paar Jahre verlängern würde, würde das ja nicht zwangsläufig die Qualität mindern - also wenn die Ausbildung sieben statt drei Jahre dauern würde, wie eben jetzt auch das Medizinstudium. Gibt es da in Zukunft Möglichkeiten?

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?