Wie wird die Lieblingsfarbe bestimmt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass der Mensch immer alles vergleicht. Wir stellen die Farben sozusagen in eine Rangordnung, natürlich unbewusst. Z.B. finde ich rot schöner als grün und lila schöner als blau.

Du suchst dir deine Lieblingsfarbe aus... die bestimmt doch niemand - außer du bist 8 und alle deine Freundinnen haben als Lieblingsfarbe selbstverständlich blau!

Aber ich denke schon, dass die Wahl der Lieblingsfarbe etwas mit dem Charakter zu tun hat... man verbindet ja etwas mit Farben - gelb mit der Sonne, blau vielleicht mit der Nacht, dem Meer oder dem Himmel und Ruhe, grün mit Pflanzen und Harmonie...

Ich weiß es zwar nicht aber kann man die überhaupt bestimmen? also meine lieblingsfarbe ist grün... ich weiss aber nicht woran das liegt war schon immer so schon als ich klein war :)

War bei mir auch so meine war immer in Richtung blau. Manchmal hat sich das geändert...aber trotzdem gehörte blau immer zu meinen Lieblingsfarben!

0

Was möchtest Du wissen?