Wie wird die Lage in Zukunft sein in Europa?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Im Augenblick sieht es so aus,das die Auswirkungen der von den USA geführten Kriege vor allem in Europa zu spüren sein werden.Wir sind es nicht gewöhnt das sich Terroristen selbst töten und eine unbekannte Menschenmenge töten und verletzen.Da der Islam nicht aus Europa verbannt wird,gibt es auch keine Lösung.() Mit viel Glück schaft es Europa gemeinsam sich aus der "falschen Freundschaft" mit den USA zu befreien,diese dazu zu zwingen Reparationen für die Kriege im Maghreb und im nahen Osten zu zahlen.Diese selbst muß die Flüchtlinge aufnehmen ( UN Sanktion? ) und die Wirtschaftsspionage und unter falschem Vorwand geführten Wirtschaftskrieg vor allem gegen die Deutsche Autoindustrie ( VW / Daimler) muß aufhören.Ob sich die Völker gegen Ihre pro amerikanischen Regierungen und auch gegen die EU.Notverwaltung wehren können wird,halte ich für offen.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europa veraendert sich und Veraenderungen bringen Herausforderungen mit sich.

Ich bin mir sicher, dass Europa wirtschaftlich und demokratisch-humanistisch gesehen stark genug ist, gute Loesungen zu finden.

Wenn die Politik fortgesetzt wird, und keine unvorhergesehenen Großereignisse eintreten, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten:

1. weniger innere Sicherheit im Alltag. Frauen werden nicht mehr überall alleine hingehen können. 

2. mehr Attentate durch Islamisten.

3. Ghettos, No-Go-Zonen in Großstädten mit hoher Kriminalität werden wachsen.

4. In den Ghettos wird die jetzt schon bestehende Untergrundjustiz mit "Friedensrichtern" an Macht gewinnen, Clans werden diese Ghettos beherrschen. 

5. Wer es sich leisten kann, wird in "ruhige" Stadtviertel ziehen, eventuell geschützt durch Sicherheitsdienste. Er wird die Kinder an Privatschulen anmelden. Immer mehr gut Gebildete werden auswandern nach AUS, Kanada, Neuseeland, USA. 

6.  Ausbau des Überwachungs- und Repressionsstaats als Gegenreaktion. Um die Konflikte zwischen Ethnien und Religionen zu unterdrücken, werden Zensur und Überwachung im Internet und sonstwo zunehmen. 

7. Der Sozialstaat wird ins Rutschen kommen, weil die Arbeitslosigkeit und die Abhängigkeit von Stütze zunehmen.

8. Das Niveau der öffentlichen Schulen wird langsam sinken. 

9. Insgesamt wird Mitteleuropa langsam dem Balkan oder dem Libanon ähneln. 

Kommentar von ThommyGunn
30.07.2016, 14:52

Ich fürchte so oder so ähnlich wird es kommen.

0
Kommentar von WastedYout
31.07.2016, 11:32

Du übertreibst völlig denn das schlimmste was jetzt passieren kann ist das die AfD an die Macht kommt denn dann werden wir in eine Diktatur abrutschen

0
Kommentar von WastedYout
31.07.2016, 11:54

Und die Viertel von denen du redest gibt es schon bei mir im Umkreis von 20Kilometer sind 3 davon und ich wohn nicht in Hamburg, Berlin oder Frankfurt

0
Kommentar von WastedYout
04.08.2016, 16:51

Schrumpfen werden sie nicht aber wachsen auch nicht

0

Die politische Situation wird immer schlechter meiner Meinung nach. Europa wird immer mehr rechts, die Türkei (ein Mögliches Beitrittsland der Eu!!!!) versucht (unter Erdogan) immer mehr Grundrechte abzuschaffen und die Todesstrafe einzuführen und es gibt immer mehr Terror. Niemand kann sagen wie die Zukunft aussehen wird, aber zurzeit sieht es nicht allzu gut aus. Ich hoffe das einfach alles irgendwann ein Ende hat und wir wieder in Frieden leben könnnen

Das fucking Geld-regiert-die-Welt-System muss abgeschafft werden sonst wird sich kein Bisschen was aendern.

Das wenn wir wüssten.....  ;-)
Schlimm? Hm. Schlimm ist relativ. Kommt darauf an, wie gut und mutig wir uns den Herausforderungen stellen werden.

Aber könnte sein, dass sich Europa noch zu Tode wächst......, aber ein Land brachte ja Erleichterung....  ;-)

Für wen? In Syrien kann es besser werden, in Deutschland fast nur schlimmer. Manche Jammerlappen wissen gar nicht, wie gut sie es hier haben.

Selbst wenn ab jetzt an den Grenzen Kontrollen durchgeführt werden, wird es schlimmer.

Denn die meisten Terroristen sind schon längst bei uns angekommen und irgendwo untergetaucht.

Wir sind wohl noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Schlimmer?
Sie dir mal Statistiken an. Kriminalität sinkt seit Jahren, Anschläge waren noch nie so selten, uns ging es finanziell selten so gut und wir haben größtenteils Frieden und Einigkeit.

Dass alle was anders denken und fühlen liegt daran, dass die Medien unsere Zeit als Horrorgeschichte verkaufen. Aber mit wahren Geschichten verdienen die halt auch kein Geld...

Wir können genauso wenig hellsehen wie du.

Sollen wir jetzt Wahrsager spielen? Das kann dir niemand sagen!

Was möchtest Du wissen?