Wie wird die Kleidung beim Zelten nicht klamm?

2 Antworten

Kleidung nachts nicht unbedingt zum Lüften aufhängen, da an der Oberfläche Luftfeuchtigkeit kondensiert.

Einfach in den Schlafsack-Sack in dem der Schlafsack transportiert wird, das gibt auch ein gutes Kopfkissen.

Gleich ein neues Zelt kaufen würde ich nicht, kommt immer drauf an wo man hin will, aber für den normalen Urlaub reicht ein normales (Aldi)-Zelt.

Die Luftfeuchtigkeit im Zelt entsteht durch Planzenatmung und deine Atmung. (Klar, die Grundluftfeuchtigkeit ist auch vorhanden)

Ob sich die Luftfeuchtigkeit als Kondeswasser niederschlägt hängt von dem Temperaturunterschied innen/außen und der Temperatur ab. Je wärmer, desto mehr Luftfeuchtigkeit kann in der Luft sein. Wenn es kälter wird, wird die Luftfeuchtigkeit ausgepresst und so entsteht Kondenswasser.

Eine gute Lüftung schafft die feuchtere Luft im Zelt nach draußen. Genauso funktioniert auch zweischaliges Mauerwerk. Lüftungsschlitze unten und oben am Haus sorgen für Kaminwirkung und damit für ständige Zugluft. Damit wird die Feuchtigkeit rausgeblasen.

also muss ich zusehen dass das Zelt hochwertig ist ist, kein Wasser durchdringen kann und eine ausreichende Belüftung hat... Danke!!!

0

Was braucht man um eine Nacht zu Zelten?

Hey ich will heute Nacht mit meinen Girls Zelten,Zelt und Schlafsäcke sind vorhanden,aber was braucht man noch alles?

...zur Frage

Wo darf ich in Deutschland draußen Zelten?

Hallo,

im Internet finde ich leider nur sehr widersprüchliche Ergebnisse, daher frage ich hier mal.

Wo darf ich in Deutschland draußen zelten? Außer auf Campingplätzen. Darf ich z.B. irgendwo im Wald ein Zelt aufbauen und da eine Nacht übernachten?

Danke im vorraus.

mapexmarspro

...zur Frage

Muss es für Kinder beim Zelten ein spezieller Schlafsack sein?

Ich möchte im August mit meinem Sohn zum Zelten an die Ostsee und am Strand mit Zelt übernachten.

Ich habe zwei Schlafsäcke für Erwachse mit folgen Angaben: Extreme -15°C, Limit 0°C, Comfort 5°C, Length 208cm, Width 81cm.

Mein Sohn ist 1,30m groß.

Ist es zu Empfehlen ein extra Kinderschlafsack zu kaufen? Oder kann ich den für Erwachsene verwenden und ihn am Beinende umschlagen?

...zur Frage

Jugendreise zelten ,Wertsachen?

Hey, ich fahr bald auf jugendreise & wir sind da in so einem beachcamp (Also im Zelt). Ich wollte euch jetzt mal fragen wie man seine Wertsachen verstecken kann? Man muss mind. schon 150€ für die Programmpunkte mitnehmen dazu kommt dann noch Geld zum shoppen etc... Ich hab gehört die teamer nehmen die Wertsachen nicht also habt ihr gute Tipps wo man im Koffer/Kleidung Geld & Handy verstecken kann falls wir mal nicht im Camp sind ?:) Lg.

...zur Frage

Wie warm muss die Whg, im Sommer sein. Bevor man im Sommer die Heizung anstellen muss, darf?

Ich habe eine Kellerwohnung, und wenn es draußen warm ist, ist es in der Whg sehr erträglich. Aber sobald es draußen, kälter wird, sei es wenn es regnet, oder bewölkt ist..... habe ich eine sehr kalte whg, wo ich wenn ich mal sitze (Länger ) sitze, 2 Decken brauche, oder Wärmflaschen, zur Zeit sitze ich auch noch im rollstuhl, nach einigen Ops, kann also auch nicht duschen. Ich habe auch mal angefragt, bei meiner Vermieterin, ob Sie die heizung anstellen würnde, und Sie meinte Nein, wegen irgend einem Paragraphen, und der Sommerzeit.

...zur Frage

kabeltrommel nicht wasserfest

hallo ist es igal ob man das kabel von einer nicht wasserfesten kabeltrommel draußen benutzt , wenn der stecker und die trommel im trockennen liegt ?? (wenn feucht bzw. regnet)

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?