Wie wird die Geopolitische Lage in Europa bis zum 22 Jahrhundert aussehen?

10 Antworten

Sorry, meine Glaskugel ist gerade kaputt ....

Scherz beiseite: Eine fundierte geopolitische Prognose für die nächsten 100 Jahre halte ich für vollkommen unmöglich, es gibt viel zu viele unberechenbare Faktoren - einer davon ist gerade der Präsident der USA ;-)

Lass nur irgendeine Naturkatastrophe (z. B. den oft beschworenen Asteroiden-Einschlag, er zwar nicht besonders wahrscheinlich, aber grundsätzlich möglich ist) eine bedeutende Nation teilweise oder gar ganz zerstören, dann sind alle Prognosen überholt ...

Silvester 1899. Niemand ahnte, dass 14 Jahre später der Anfang vom Ende der Monarchien kommen wird und eine völlig neue Weltordnung.

Silvester 1999: Während die Welt sich um den "2000-Bug" Sorgen machte, ahnte sie nicht, dass  ca. 20 Monate später wieder die Welt auf dem Kopf stehen wird und alles über den Haufen geworden wurde.

Und du erwartest nun, dass wir gleich über 75 Jahre vorhersagen können? Nein, können wir nicht. 

sinnlos bei heutiger Geschwindigkeit der Entwicklung von Prozessen 100 Jahre in die Zukunft Prognosen zu erstellen.

Vergleiche einfach z.B. 1817(also kurz nach dem Wiener Kongress für Europa) und 1917(also kurz vor Ende des 1.WK). Hätte man da schn solche Entwicklungen absehen können?

Warum wird man gleich schief angeschaut, weil man keinen Trends folgt?

Ich bin Goth und ich kleide mich nicht nach Trends. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass in meiner Schule alle so aussehen, wie es Modezeitschriften vorschreiben. Ich kenne nicht die aktuellen Trends, aber weiß, dass es mit dem Leomuster ganz heftig war, jedes Mädchen trug irgendein Leoteil und Leggings.

Ich werde jedenfalls immer als ''uncool'' gesehen und mitleidig angelächelt, weil ich meinen eigenen Style hab. Ich kleide mich immer ganz schwarz, schminke mich bleich mit schwarze Augen und Lippen. Also durchgehen Goth. Oft höre ich, ich sei verrückt, weil ich auf Bands wie Blutengel stehe und nicht auf One Direction und nicht die Charts höre. Sie wollen mich auch alle verändern und schenken mir z.B. pinke Leggings zum Geburtstag und sind dann beleidigt, weil ich sie nicht trage.

Wisst ihr, warum das so ist? Warum die meisten 14 - 17 Jährigen Mädchen nur nach den Trends gehen und andere auslachen, die das nicht tun?

Lg

...zur Frage

Sclera Kontaktlinsen Alter?

Ich habe früher den Augenarzt wegen Kontaktlinsen nachgefragt und er hat mir geraten, lieber zu warten bis ich 18 bin um mir welche zuzulegen, da mein Auge sich bis dahin noch von der "Form und Größe" verändern könnte. Nun überlege ich schon lange, mir Sclera Kontaktlinsen zu holen oder wenigstens normal große Dekokontaktlinsen. Stimmt das, was mir der Arzt geraten hat und gibt es einen Unterschied zwischen Kontaktlinsen die für das Sehen und die für Dekoration da sind?

...zur Frage

geographische Lage Europa-->Festland?

...zur Frage

Komplettes Aussehen verändern

Kann man durch Schönheitsops als Mann sein komplettes Aussehen verändern?

...zur Frage

Referat Gliederung (Vulkane in Europa) ?

Hallo, und zwar muss ich ein 15 Menütiges Referat über Vulkane in Europa halten!

Aber was wären die besten Gliederungspunkte?

also wie z. B. : Lage usw...

...zur Frage

Strategiespiel Neuzeit (PC)

Hallo,

kennt jemand ein Strategiespiel das in der Neuzeit spielt, so wie Europa Universalis, nur eben ab dem 20. Jahrhundert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?