Wie wird die Fensterbrüstungshöhe gemessen?

2 Antworten

vom Rohfussboden zur Höhe Fenstersusschitt 88,5cm! Rohbau Masse sind das, kommt später der Fußbodenaufbau Fenterbank usw.dazu....aber die 88,5 sind Rohbaumass!

Vom Fußboden (OKFF) bis zur Oberkante Fensterbrett. Gibt es kein Fensterbrett wäre es die Unterkante des Fensterrahmen

Fahrradspeichen messen

Wie messe ich eine Fahrradspeiche richtig?

Der Vorbesitzer hat immer nur fester gedreht. Jetzt reißen sie der Reihe nach. Neue Speichen einziehen ist kein Problem, aber die paar mitgelieferten sind jetzt gleich verbraucht.

Den Gewindedurchmesser habe ich gemessen, aber bei der Länge tue ich mich schwer: Muss ich jetzt nun vom Gewindeanfang bis zur Oberkante vom Knick, bis zur Unterkante vom Knick oder bis zu dem kleinen Köpfchen nach dem Knick messen? Mit den Speichenbezeichnungen bei den Onlinehändlern komm ich auch nicht klar, weil da irgendwas Codiertes steht, aber nicht Länge und Durchmesser.

Vielleicht kennt ihr euch ja da aus. Danke.

...zur Frage

Wie Messe ich meine Körpergrösse genau?

Hallo leute

Ich würde gerne wissen wie groß ich bin. (Männlich 17 jahre alt) Undzwar hab ich mich beim Arzt vor paar monaten messen lassen und ich war 1.81 m (mit schuhe) vor nichtmal 2 wochen hab ich mich mit einem lasergerät ohne schuhe messen lassen es waren auch 1.81 m. Ich kenn leute die sagen sie sind 1.81 oder 1.82 und ich bin aber grösser heute hat mein Bruder mich mehrmals mit einem Meterstab gemessen und es waren nur 1.79 m obwohl es eher in deer früh war .. was meint ihr wie und wo ich mich ganz genau messen kann ? Fuer mich ist jeder cm wichtig danke:)

...zur Frage

Feng Shui Bagua - Himmelsrichtungen verkehrt?

Ich versuche gerade ein wenig in die Materie bei Feng Shui einzusteigen und mir das praktisch vorzustellen, aber ich checke irgendwie die Geschichte mit dem Bagua nicht, denn beim runden (bzw. 8-eckigen) Bagua sind nach meinen Verständnis die Himmelsrichtungen falsch - als genau Seitenverkehrt dargestellt.
Hier ein Bild um es zu verdeutlichen: https://picload.org/view/dlddcrgr/bagua_rund.jpg.html
Im 4-eckigen Bagua (das man mit der unteren Linie z.B. an einen Raumeingang legt) sind die einzelnen Bagua-Felder so wie mein Runden angeordnet.

D.h., wenn ich das runde Bagua anlege sind die Himmelsrichtungen doch falsch eingetragen, oder?
Normal ist Norden oben und Westen links.

...zur Frage

Wie messe ich den Penis richtig von unten oder oben?

Hi mein Penis ist bisschen Krum und zeigt halt nach oben, deshalb kann ich glaub ich nicht richtig von oben messen. Kommt ein falsches Ergebnis raus wenn ich von unten messe also unten am Penis oder ist ein korrektes Ergebnis nur von oben gemessen??????

...zur Frage

Wieso ist die Temperatur beim Fieber messen, unterm Arm niedriger als Rektal?

Hallo!

habe derzeit eine erkältung und wollte zur sicherheit mal fieber messen.

Habe 3x ganz normale Thermometer zuhause und habe unterm arm gemessen. Ergebnis war bisher immer zwischen 34,8 -35,8. Fand ich etwas wenig. Wenn ich rektal messe, habe ich aber immer bisher 38 - 38,2 gehabt. Was trifft denn jetzt eher zu??

...zur Frage

Nase messen?

Hey,

ich bin auf ein Artikel im Internet gestoßen. In dem heißt es, dass die durchschnittliche Nase des Mannes 2,6cm vom Gesicht absteht. Dann habe ich das bei mir abgemessen und ich kam auf 4,2cm? Obwohl ich eine ganz normale Nase habe und mir kommt es so vor das andere Menschen eine viel längere Nase haben. Also ich habe die komplette Nase gemessen von hinten bis zur Spitze. Wenn ich von diesem Bereich über der Oberlippe bis zur Spitze messe sind es 2,5cm, wie muss man das denn messen?

Überall im Internet gesucht, aber nichts gefunden außer tschechischen "Ärzten" die mir eine Nasen-Op andrehen wollten^^

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?